Symantec Internet Security 2004 (Norton)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Cowpuncher, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cowpuncher

    Cowpuncher ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Habe ein Problem mit der Internet Security von Norton.
    DSL wird stark verlangsamt. Beim Aufruf einiger Seiten erscheint die Meldung: stack overflow in line 2" .
    Nach Deinstallation von Norten IS ist alles wieder OK.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Gast

    Gast Guest


    Naja...das allein ist ja nun keine umfassende Charakterisierung deines SYSTEMS. Dürfte auf diesem Weg auch nicht so ganz einfach werden ;)

    Was die Äußerung meines Vorposters angeht, so kann ich da nur eins sagen:

    Bei mir belegt Kaspersky 19% der Ressourcen. Also mal nicht so verallgemeinern...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Schwer zu sagen, da ich in meiner Kristallkugel leider nicht erkennen kann, wie gründlich du warst.
    Ach du hast diese Einstellungen und das Handbuch noch gar nicht zu Rate gezogen? Na dann aber hurtig. Auch hier versagt meine Kristallkugel bzgl. der von dir gewählten Einstellungen für dein System.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    bei mir war KAV genauso langsam, beim Scannen, wie auch beim auto-protect im Hintergrund, deswegen verwende ich es nicht - aber das muss jeder selber wissen, ob er mit seinem pc arbeiten will, oder 80% Leistung in die Virenaufspürung buttert.

    mfg
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also wenn adaware noch im hintergrund deine HD scannd, dann braucht das schon viele recource. schmeiß das doch mal aus deinem autostart verzeichnis raus und scann lieber nur einmal pro woche! oder wenn du was neues installiert hast. das bringt wesentlich mehr.
    YAW verbraucht nicht viel, bei spybot kenn ich mich nicht aus! aber adaware sollte reichen!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nein.
    Komplett deinstalliert? Sicher?
    Und da wunderst du dich über die Auslastung? Wer weiß, was noch alles mitläuft...vielleicht die MS-Office-Indexerstellung...
     
  7. Warte mal ab, wie schnelll Du von AntiVir enttäuscht sein wirst!
    Ein guter Bekannter, der mal AntiVir benutzt hat, hat mir da Gruselstories erzählt. Z. B. soll es sehr häufige Fehlalarme gegeben haben, und er sei darum schon zu einem richtigen Nervenbündel mutiert, bis er es kurzentschlossen von seinem Rechner verbannt hat und lieber etwas investiert hat, um auch in Zukunft ruhig schlafen zu können.
    Ich bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gelangt, dass es besser ist, das Geld für etwas Anständiges auszugeben, als immer zu knausern und sich mit Minderwertigem zufriedenzugeben. Wenn ich da schon lese, dass manche extra ihren Computer plattmachen, um das Geld für eine Abo-Verlängerung zu sparen, sträubt sich bei mir das Nackelfell. Da stelle ich mir die Frage, was Ihr denn eigentlich für einen Stundenlohn habt?
    Ich jedenfalls bin einer, der auch Lehren annimmt, die man ihm erteilt. Ich werde jetzt nicht mehr kleckern, sondern klotzen. Ich kaufe mir das Beste, was z. Z. auf dem Markt ist, und das ist nach einhelliger Expertenmeinung KAV.

    Mögen da auch einige Computerzeitschriften das Gegenteil behaupten, das ist mir gleichgültig. Ich bin zweimal auf einen sog. Testsieger hereingefallen, das genügt. Außerdem steht bei der einen mal dieses auf Platz 1, bei der anderen dann jenes.
     
  8. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    da magst du recht haben, H+BEDV hat nichts gefunden (bei e-mails mit sober Wurm auch nicht gewarnt), den deinstallierte ich auch und nahm Probeversion von AVG 6.0. Sofort 3 Würmer und bei e-mail bekomme ich auch Wahrnungen. Nur wo finde ich kostenlosen guten AntiVirus Programm? Kurdupelka
     
  9. Cowpuncher

    Cowpuncher ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
    Einige Beiträge klingen sehr überheblich.
    Es gibt auch User (wie mich), die wenig Ahnung haben und auf konkrete Hilfe angewiesen sind.

    Trotzdem vielen Dank !
     
  10. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    AntiVirus von H+BEDV installiert ......


    Faith:

    lässt aber von der Erkennung sehr zu wünschen übrig !!!


    Faith
     
  11. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Ich habe auch Probeversion von Norton AV 2004 runtergeladen - Name Norton soll was heißen. Rechner ist sooooo langsam geworden, daß sogar mein Mann, der nur 3 Stunden in der Woche Internet benutzt und nich viel Ahnung hat, hat es bemerkt. Also Norton raus, AntiVirus von H+BEDV Installation und alles läuft wie es laufen soll. Von Norton bin ich entäuscht, ist nicht billig und AntiVirus kostet Null und tuts auch. Isabell:aua: :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht befugt bin, seine Nummer weiterzugeben, gibts PNs und momentan ist er eh etwas beschäftigt.
    Ansonsten solltest du bitte sachlich bleiben (du weißt schon...Hobbies und so).
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Leider nicht sonder wohl eher das Hobby von manchen Usern.

    Also massenweise User, dann könnte ich auch sagen XP ME 2000 95 98 Linux usw. ist Schrott da kommen weitaus mehr Probleme und Bugs zum vorschein. Vielleicht liegt es daran das immer noch viele User Nortonprodukte benutzen.


    Würde ich gerne, gib mir mal seine Telefonnummer dann kann ich ihn gleich Persönlich fragen (geht schneller als mailen).

    Mfg.dedie
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Warum? Diskussionen über Norton-Sicherheits-Software sind hier ON TOPIC.
    Argumente gegen ein Produkt wie z.B. massenweise User, die Probleme mit der Software haben (von bekannten Bugs ganz zu schweigen) sind etwas anderes als Antipathie.
    Natürlich. Und es ist ebenso die Sache jedes einzelnen, seine Bedenken bezüglich einer Software zu äußern. Das ist hier doch ein Diskussionsforum, oder?
    Frag mal dieschi, wie es zu diesem Statement kam :D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Lasst doch endlich mal diese endlosen Diskussionen über Norton.
    Das einige User hier im Forum eine ausgeprägte Anthipatie gegen Nortonprodukte haben ist doch eine alt bekannte Tatsache.

    Aber warum über darüber streiten.
    Es ist doch jedem seine eigene Angelegenheit was für eine Software er oder sie auf seinem eigenen Rechner einsetzt.
    Oder Nicht?

    Lieber würden einige von euch auf ihre Postings achten "Big Brother sieht alles" siehe http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=98124 .

    Mfg.dedie
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    schau doch in andere Foren und im Usenet nach.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Dass Norton-User überproportional viele Probleme mit einer angeblich so guten Software haben, sollte selbst einem voreingenommenen User wie dir Kopfzerbrechen bereiten.
    Und nochmal: Ich brauch her nichts beweisen. Du dagegen stellst Behauptungen auf, die nicht nur vom Kern des Problems ablenken sondern auch einer sachlichen Grundlage entbehren.

    Es fällt schon "ein ganz klein wenig" auf, wenn jemand so krampfhaft versucht, ein Problem kleinzureden.

    Ich warte nach wie vor auf Stellungnahmen deinerseits.

    Achja...wie war doch gleich dein hilfreicher Tipp zur Ursprungsfrage?
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ja den einzigen beweis den du hier immer aufführst (und zwar ausnahmslos in jedem Threat) ist "schau dich in anderen Foren und im Usenet um"

    das sind ja Beweise :aua:
     
  19. wollt's
     
  20. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    *rofl* verdammt geiles gedicht ! das lass ich mir heute noch aufn T-Shirt drucken :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen