Symbian-Handy-Wurm eingefangen :(

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von erhan's2k, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erhan's2k

    erhan's2k Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Habe neulich ein nokia 6680 geschenkt bekommen...
    dazu gabs ne MMC-karte im umfang, die ich nicht nur fürs mobiltelefon benutzt hab, sondern auch zum daten transportieren. Ich hatte es kürzlich an einen freund geliehen... tja als ich es wiederbekommen hab, ins handy gesteckt hab und ausversehen eine mir unbekannte applikation installiert hab', fing das nokia plötzlich an zu spinnen... meine menu symbole wurden anfänglich nur ein wenig verändert, doch es wurde immer schlimmer. es ist schon soweit, dass ich das hauptmenu nicht mehr anwählen kann.
    hab 5 oder 6 mobile antiviren apps installiert.. kann aber keines von denen benutzen weil ich ja nicht ins menu komme >.<...

    Ich habe im I-Net rechechiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine Variation des Handy-Viruses Skulls.D ist...

    ich weiß nicht wie ich es beheben soll... in anderen foren meinten einige, dass das handy nun unbrauchbar sei...

    ich werde es mal beim nokia kundenservice versuchen, aber große hoffnungen habe ich nicht...
    könnte ich mit meiner obigen situationserklärung beim Händler auf garantieleistungen bestehen ?
    Oder hat jemand ne ahnung wie ich den Virus entfernen kann?

    brauche unbedingt hilfe...
    MfG, Erhan....
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Klick ziemlich weit unten nach lesen. :rolleyes:

    Was die Gewährleistung anbetrífft, stelle dir einfach mal vor jeder PC der mit einem Virus oder so befallen ist müßte auf Garantie bereinigt werden. :D
     
  3. erhan's2k

    erhan's2k Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    kk, stimmt...

    die antiviren-programme bringen doch nix!!!^^

    ich kann doch das menu nich mehr öffnen!
    da bringt mir auch die beste mobile AV nix....

    MfG
     
  4. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Dann bleibt nur noch der Gang zum Händler :rolleyes:
     
  5. erhan's2k

    erhan's2k Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    :))))

    YESSS, hab den schädling eiskalt erledigt^^.

    Gott sei dank hatte mein Handy ein Verlaufsmenü für Programme.
    Misteriöserweise war mein AV-App da aufgelistet... naja jedenfalls hab ichn scan durchgeführt und der parasit is nu endlich wech.

    Jedoch hat es Schäden hinterlassen... ich kann das menu immer noch nicht öffnen und einige optische veränderungen, welche vom virus bedingt waren, sind unverändert.

    ich müsste das system irgenwie neu aufspielen oder so....


    vieleicht könnte ich da was tun mit nem file manager für mein handy (nokia 6680)...

    kennt da jemand eins????
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen