Symbol fehlt in Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von peter23456, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter23456

    peter23456 Byte

    Hallo!

    Ich will Daten über Infrarot von meinem Handy aus an meinen Laptop schicken, aber das empfängt die Daten nicht (mehr). Und das Symbol "Drahtlose Verbindung" in der Systemsteuerung ist auch nicht mehr da, so dass ich dort nichts einstellen kann. Wie bekomm ich das wieder ohne Windows neu installieren zu müssen???

    Im Bios ist Infrarot aktiviert.

    Danke für Hilfe
     
  2. Faame

    Faame Kbyte

    hi

    schau mal nach ob der Dienst Infarotüberrwachung gestartet ist, wenn nicht, dann stell ihn auf automatisch und starte ihn.
    jetzt sollte alles wieder normal sein.

    lg stoffk
     
  3. peter23456

    peter23456 Byte

    danke.
    aber das hilft nicht.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo peter23456

    Schau mal auf der SP2-CD nach, ob du dort die Datei irprops.cpl findest. Falls ja, dann kopiere sie ins Windows\System32-Verzeichnis.

    Falls nicht, dann installiere das SP2 einfach neu.

    Gruß
    Nevok
     
  5. peter23456

    peter23456 Byte

    Hallo Nevok!

    Ich hab die Cd leider nicht, kann ich mir auch irgendwo nur diiese Datei runterladen?

    Danke
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  7. peter23456

    peter23456 Byte

    Ich hab Service Pack 2 nochmal installiert, aber das Problem ist immer noch da.
    Infrarot funzt nicht und das "drahtlose Verbindung" Symbol in der Systemsteuerung fehlt auch noch.

    Was tun???

    Peter
     
  8. mobbydick

    mobbydick Byte

    Probiers mal mit Tweak UI von Microsoft:

    Unter "Control Panel" hast du eine Übersicht aller Systemsteuerungssymbole und kannst sie (de)aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen