symbol für freigegebenen Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ripper666, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ripper666

    ripper666 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich habe zu Hause ein kleines Heimnetzwerk, einen arbeitscomputer, einen spielecomputer und sowas wie nen server für die internetverbindung. Auf den pcs sind fast alle ordner freigegeben. nun folgendes: da mich die optik im explorer stört, möchte ich diese servierende hand gegen ein ganz normales ordnersysmbol tauschen, so daß alle ordner gleich aussehen. ich weiß auch ohne das störende freigabesymbol dass der ordner freigegeben ist.

    Bitte um Hilfe, weiß jemandeine Antwort???
     
  2. ripper666

    ripper666 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    3
    danke für eure antworten. absk, ich hab das nicht geschafft, weil diese sharende hand immer kommt, egal bei welchem symbol.
    hab ich was falsch gemacht oder gehts echt nich?
    grüße
     
  3. absk

    absk Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    eine ganz einfache Möglichkeit bietet XP selber.

    Explorer => Pfad-Eigenschaften des gewünschten Pfades öffnen => Reiter "Anpassen" auswählen => dort "Anderes Symbol..." aufrufen und das gewünschte Ordnersymbol auswählen.

    Nachteil: dies muß für jeden Pfad einzeln gemacht werden

    MfG
     
  4. mariusu

    mariusu Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    42
    das kannst du mit hilfe der powertoys machen. die einstellungen findest du genua unterm dem register wo auch das häckchen für die verknüpfungen abschalten kannst.
    solltest du diese option nicht haben, dann habe ich im internet auch ein anderes program benutzen...ich hab mal microangelo gehabt, und da gings sicher.
    wenn du es dennoch nicht schaffst die symbole zu ändern könntest du es dennoch (glaube ich) mit einer änderung in der registry schaffen. eine anleitung findest du bestimmt irgendwo im internet.

    marius
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen