Symbol für Hardware sicher entfernen fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mike01, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Also normalerweise befindet sich doch rechts unten im Infobereich der Taskleiste das Symbol zum sicheren Entfernen von Hardware. Bei mir fehlt dieses leider und in den Optitionen nach Rechtsklick auf die Taskleiste finde ich es auch nicht. Wer kann mir helfen ?

    Übrigens: Ist es sinnvoll dass der Schreibcache der Festplatte aktiviert ist ? Das soll angeblich die Leistung verbessern aber auch die Gefahr eines Datenverlustes erhöhen ?!

    Gruß,
    Mike
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Mike01

    Dieses Symbol siehst du normalerweise nur, wenn du z. B. ein Gerät über einen USB-Anschluß angeschlossen hast. Ist dies bei dir der Fall?

    Bei der Frage zum Schreibcache der Festplatte kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :nixwissen

    Gruß
    Nevok
     
  3. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Also ich habe einen Scanner über USB angeschlossen und ich hatte auch mal testweise einen Joystick dran. Kein Symbol :heul:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das Symbol kommt nur wenn Datenträger über USB angeschlossen sind. USB-Sticks, externe Festplatten, Cardreader, etc.

    Bei Scannern, Mäusen, Joysticks kommt das nicht. Wozu auch?
     
  5. Mike01

    Mike01 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    30
    Ach so, nur bei Datenträgern. Alles klar, danke.

    Gruß,
    Mike
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich habe ein DSL-Modem über USB angeschlossen und bei mir erscheint dieses Symbol (hab's bei mir nur ausgeblendet). Nach deiner Aussage dürfe also bei mir dieses Symbol nicht erscheinen. Ein USB-Modem ist doch kein Datenträger, oder doch? :confused:

    Gruß
    Nevok
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Nevok
    Und was passiert wenn du auf das Symbol klickst? Welches Gerät kannst du dann entfernen?
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Meinen USB ADSL LAN Adapter!
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Interessant, muss ich die Liste eben erweitern. Demnach kommt das Symbol also bei USB-Datenträgern und USB-DSL-Modems.

    Bei Mäusen und Scannern kommt es aber definitv nicht. ;) :D
     
  10. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Also wenn ich mein All in one eingeschalten habe dann kommt das auch HP PSC 1315 :confused:

    [​IMG]
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich seh da zwar nur ein hp psc 1310, aber auch bei über USB angeschlossene Drucker erscheint das Symbol. Oder ist das ein Scanner? Oder eins von dieses "All-in-one"-Geräten (Scanner, Kopierer, Drucker)?
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei mir nicht...
     
  13. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    @nevok
    ja genau, wie vorher schon beschrieben ist das ein ALL IN ONE Gerät... Drucker, Scanner, Kopierer...
    Typenbezeichnung is psc1315, treiber sind aber von 1310series...

    LG
    Stefan
     
  14. kung-fuze

    kung-fuze ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe das gleiche Problem bei meiner Digicam. Sie wird als neue Hardware erkannt, dann verschwindet das Symbol und ich kann sie nicht mehr "abmelden". Laut Handbuch der Digicam sei das aber wichtig, da sonst Schäden an der Digicam entstehen könnten. Meine externe Festplatte kann ich am System "abmelden".

    Hat jemand 'ne Idee woran das liegt?

    Grüße
    Achim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen