Symbol Netzwerkumgebung gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von julle, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julle

    julle Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    46
    ich habe aus Versehen das Symbol für Netzwerkumgebung gelöscht. Wie bekomme ich es wieder ????
    DANKE
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Besorg dir von Microsoft das Tool TweakUI. Dort kannst du dir unter der Registerkarter 'Desktop' das Symbol wieder reaktivieren.
     
  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    man benötigt nicht immmer ein Zusatzprogramm um solche einfachen Fehler zu beseitigen!:D

    Gehe über Start auf Ausführen, gebe hier regedit ein.

    Suche HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    Policies
    Explorer anklicken, rechts daneben No Net Hood mit der rechten Maustaste auswählen. Ändern, den Wert von 1 auf 0 abändern.
    Computer Neustarten. Dann ist das Symbol wieder vorhanden!!

    Gruß Kurt

    PS. Von solchen Tools wie Tweak UI halte ich sowieso nicht recht viel, da dieses viele Änderungen vornimmt, die schwer rückgängig bzw .nachzuvollziehen sind. Ich kenne viele Systeme die mit einem solchen (ähnlichem) Tool komplett "zerschossen" wurden. Außerdem sind die damit versprochenen Geschwindigkeitsgewinne meiner Erfahrung nach nicht zu erzielen
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das sehe ich im Prinzip auch so. Aber TweakUI ist eins von denen, die man sich ruhig mal gönnen kann. Es ist ja auch kein "Systemverschmutzer" wie viele andere.
     
  5. HOPE

    HOPE Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen