Symbol Netzwerkumgebung gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von julle, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julle

julle Byte

ich habe aus Versehen das Symbol für Netzwerkumgebung gelöscht. Wie bekomme ich es wieder ????
    DANKE

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Besorg dir von Microsoft das Tool TweakUI. Dort kannst du dir unter der Registerkarter 'Desktop' das Symbol wieder reaktivieren.

3. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

man benötigt nicht immmer ein Zusatzprogramm um solche einfachen Fehler zu beseitigen!:D

Gehe über Start auf Ausführen, gebe hier regedit ein.

Suche HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    Policies
    Explorer anklicken, rechts daneben No Net Hood mit der rechten Maustaste auswählen. Ändern, den Wert von 1 auf 0 abändern.
    Computer Neustarten. Dann ist das Symbol wieder vorhanden!!

Gruß Kurt

PS. Von solchen Tools wie Tweak UI halte ich sowieso nicht recht viel, da dieses viele Änderungen vornimmt, die schwer rückgängig bzw .nachzuvollziehen sind. Ich kenne viele Systeme die mit einem solchen (ähnlichem) Tool komplett "zerschossen" wurden. Außerdem sind die damit versprochenen Geschwindigkeitsgewinne meiner Erfahrung nach nicht zu erzielen

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das sehe ich im Prinzip auch so. Aber TweakUI ist eins von denen, die man sich ruhig mal gönnen kann. Es ist ja auch kein "Systemverschmutzer" wie viele andere.

5. HOPE

HOPE Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen