Symbol vom Desktop entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ti52, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo Leute ich habe ein Programm installiert mit dem ich vom PC auf mein Handy Daten laden kann....
    Das Problem jetzt ist ein Icon auf dem Desktop welches ich nicht wegbekomme es lässt sich weder löschen noch in den Papierkorb ziehen!
    Wenn ich rechte Maustaste klicke kann ich auswählen "Öffnen", "Explorer", "Verknüpfung erstellen" und "Umbenennen"!

    Wie bekomm ich das weg? Ich will wo anders eine Verknüpfung haben aber nicht das Symbol auf dem Desktop!

    thx
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Du kannst es aus dem Desktop in das Startmenü ziehen.

    Dazu mal den Explorer öffnen und unter c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\
    Die Verknüpfung ausschneiden und in Startmenü einfügen, wo es hin soll.

    Beim Ordner Benutzername musst du gucken, ob das Icon unter Admin, All Users oder einem anderen Benutzer angelegt wurde.
    All Users nimmt man, wenn es unter allen Benutzern des PC erscheinen soll.
     
  3. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi danke erst mal aber ich kann das Symbol auch dort nicht "Ausschneiden" wieder die gleichen eingeschränkten Möglichkeiten!
    lg
     
  4. Mh2000

    Mh2000 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo weis nicht aber vielleicht kann man in der Software auswählen ob ein Symbol auf dem Desktop angezeigt werden soll.
    Einfach mal im Konfigurationsmenü schauen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Wenn du Xp Home hast, was ich vermute, könntest du im abgesichten Modus booten und dort versuchen die Rechte so zu ändern (Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherhetiseinstellungen) dass wieder Vollzugriff auf die Datei besteht. Vorausgesetzt, dass das Dateisystem NTFS ist.

    Klappt das auch nicht, könnte ein Prozess die Datei blockieren.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Starte REgedit und such nach dem NAmen des Icons.

    Er sollte sich unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ finden .... - lösche den Schlüssel in dem sich das Ergebnis befinden....

    Anweisung befolgen auf eigene Gefahr ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen