1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Symbole auf einem Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von shortylein, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shortylein

    shortylein ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    kann mir mal bitte jemand sagen, was die symbole (Kontrolllampen) auf einigen notebooks zu bedeuten haben, die aussehen wie ein eimer, bzw. wie ein viereck mit einem aufgestezten halbkreis bzw. wie ein schloß? ich habe dies jetzt schon auf mehreren laptops gesehen und habe keine erklärung dafür...

    danke im voraus
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Der Eimer wird wohl die HDD-Kontrollampe sein, das Schloß die Num-Lock-Anzeige und das Viereck mit dem Halbkreis evtl. den Betriebsmodus anzeigen.
    Die genauen Bedeutungen sollten allerdings in dem sogenannten 'Handbuch' nachzulesen sein. (RTFM)
     
  3. shortylein

    shortylein ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Das Problem ist nur mein fehlendes Handbuch! Die HDD und Num-Lock sind andere Kontrolllampen. Mir hat jemand gesagt, es könnte sich um eine Art Sperre vor unbefugtem Zugriff handeln, daß mein Notebook nicht mehr bootet, sondern nur diese beschriebenen Lampen leuchten, da die eine wohl so eine Art Vorhängeschloß signalisiert...
    Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich es geschafft habe mein MD 9888 ungewollt in diesen Zustand zu versetzen und was ich dagegen machen kann? Ich brauche dringend gespeicherte Daten für eine Präsentation im Januar und bin ansonsten ziemlich aufgeschmissen... Es ist einfach zum Heulen :bahnhof:
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  5. shortylein

    shortylein ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Captain, ich habe dennoch schon mal auf der Seite vorbeigeschaut, und siehe da sie ist online. Bloß leider kann ich dort nirgends ein handbuch zum download finden, sondern nur einen Testbericht von Computer-Bild :-( Binich einfach nur zu blöd den Downloadlink fürs Handbuch zu sehen?
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ich bekomme beim Klick auf 'Service und Support' nach wie vor
     
  7. shortylein

    shortylein ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    merkwürdig bei mir geht es...
    aber es ist kein handbuch zu finden. aber ich danke dir erstmal ganz herzlich für deine hilfe.
    eine allgemeine erklärung zum aufheben dieser möglichen sperre hast du aber auch nicht oder?
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Da es ein NB ist, gibt es wahrscheinlich keine herausnehmbare Bios-Batterie und keinen Bios-Reset-Jumper. Akku raus und Ladekabel ab (über Nacht) kannst du ja mal testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen