Symbole aus START Leiste fehlen...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Joe Jinxter, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe Jinxter

    Joe Jinxter ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    6
    Hi, nachdem ich auf meinem Notebook (Olivetti Pent. 1 166 MHz) Windows 98 SE neu installiert und ich dann auch noch einige wichtige Programme installiert hatte fehlten bei mir plötzlich die Programmsymbole aus der Taskleiste (für die ausführbaren Programme neben dem START Button). Es lassen sich auch keine Programmicons mehr in dieses Feld kopieren oder hineinziehen. Ich bin schon mächtig am verzweifeln, wer weiß Rat oder Hilfe.
    Thx im voraus ... Joe
     
  2. Joe Jinxter

    Joe Jinxter ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    6
    Hi, alles wird gut! Ich hab den Fehler gefunden. In den Tweak UI Utilities von Windows waren sämtliche Einträge unter IE4 deaktiviert. Hab wohl doch ein bißchen zu viel rumgespielt ;)
    Windows steckt eben voller Überraschungen, auf jeden Fall hab ich meine Symbole wieder! Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip, Ciao Joern
     
  3. Joe Jinxter

    Joe Jinxter ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo Stefan, ich hoffe Du liest das, die Einträge unter "Symbolleisten" sind bei mir komplett grau d.h. ich kann dort gar nichts weiter aktivieren. Sieht fast so aus als ob das System die Symbolleisten komplett gekillt hat. Der einzige Menüpunkt sind die Eigenschaften der Taskleiste. Hast Du noch ne Idee ?
    Thx Joern
     
  4. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Probier\'s doch mal wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst ofnet sich ein Menü, geh mit dem Mauszeiger dann auf Symbolleisten, klick jetzt auf "Schnellstart" (wenn noch kein Häkchen da ist).

    Stefan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen