Symbole aus systemsteuerung-entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von teleskop73, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teleskop73

    teleskop73 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Profis !
    hab ein Symbol (Gelbe Cd) nahmens "Nero ImageDrive in die systemsteuerung.trotz deinstalliern vom Nero5.5,verschwindet dieses Symbol nicht.
    Es ist unter software nichts zu sehen wo eventuell was zu entfernen gäbe.
    Was soll ich tun?? Bitte genaue Angaben der hoffentlich möglichen Lösung.

    Danke mfg
    [Diese Nachricht wurde von teleskop73 am 16.11.2002 | 17:01 geändert.]
     
  2. teleskop73

    teleskop73 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hi Gus ,dir möchte ich natürlich auch dank sagen für die bemühungen aber Patrick hats rausgerissen.

    mfg
     
  3. teleskop73

    teleskop73 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    5
    Jaaaaaaaaaa.!!!!!!
    Patrick "you ar the best".
    Vielen, vielen dank für die power-toys erklärung-Symbol ist weg und ich bin zufrieden.
    Wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gerne das eine oder ander fragen um Xp-rum,aber nur wenns dir nichts ausmacht.

    Besten Dank!!
     
  4. Gus

    Gus Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    schaue erstmal im Explorer unter Extras, Ordneropionen, Ansicht, ob "alle Dateien anzeigen angeklicht ist" und der Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" weg ist.
    MfG Gus
     
  5. teleskop73

    teleskop73 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Patrick,
    Danke für die vorschläge,System 32 habe ich sehr sorgfältig durchstöbert habe leider nichts gefunden-das zweite mit den "Power toys for w XP"habe ich nicht gemacht weil ich nicht weiss wo ich die herkriege bzw. wie ich sie anwende? Ich hoffe das ist nicht meine letzte möglichkeit um dieses symbol zu entfernen??

    Mfg
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi teleskop73

    Vielen Dank für}s Kompliment. Freut mich zu hören, daß es geklappt hat und du zufrieden bist.

    Du kannst mich gerne das eine oder andere zu Windows XP fragen, macht mir bestimmt nichts aus. Ob ich dir deine Fragen beantworten kann, wird sich zeigen. Wenns um Netzwerk oder so geht, da muß ich leider passen. Auch was Programmierung betrifft.

    Viele Grüße

    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 21.11.2002 | 20:06 geändert.]
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo teleskop73

    Klicke mal auf diesen Link:

    http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp?FinishURL=%2Fdownloads%2Frelease%2Easp%3FReleaseID%3D38291%26area%3Dsearch%26ordinal%3D12%26redirect%3Dno

    Dort findest du die PowerToys für Windows XP

    Du brauchst nur die Tweak-UI herunterladen. Nach der Installation startest du Tweak-UI und klickst auf "Control Panel". Im Fenster rechts werden nun alle Dateien aus der Systemsteuerung angezeigt.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 18.11.2002 | 18:49 geändert.]
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo teleskop 73.

    Such doch mal im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 nach Dateien mit der Endung "cpl". Eine der dort zu installierten cpl-Dateien ist von Nero ImageDrive. Um herauszubekommen, welche das ist, empfehle ich dir, dir PowerToys für Windows XP zu installieren. Vielleicht heißt die Datei ja irgendwie nero*.cpl. Schau einfach mal nach.

    Gruß Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 18.11.2002 | 18:48 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen