Symbole sehen aus wie bei Windows 95

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nerf, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    [​IMG]


    kuckt euch das an, sieht alles aus wie bei windows 95 oder so, ich wollte nur den kleinen shortcutpfeil, der bei shortcuts halt dran ist mit tweakui von den xppowertoys entfernen, der pfeil is weg, aber die symbole sind alt und mit 16 farben oder so, bitte um hilfe, sonst krieg ich noch vergangeheitstraumatische anfälle oder augenkrätze
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Geh mal unter Arbeitsplatz auf Extras.
    Wähle Ordneroptionen/Allgemein
    unter Aufgaben sollte "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" aktiviert sein.
    Gruss Jpw
     
  3. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    ist und war schon aktiviert und brachte keine änderung
     
  4. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    habe das problem entdeckt, tweakui hat die farbtiefe irgendwie auf 16 bit gestellt
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hole dir einmal die TuneUp-Utilities 2006 und repariere mit denen den SymbolCache, sowie Symbole neu einlesen. In TuneUp unter "TuneUp Styler2" zu finden.

    Oder lösche einmal die "IconCache.db", liegt in deinem Profil" manuell. Bei nächsten reboot wir die neu aufgebaut / erstell.

    Wolfgang77
     
  6. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    danke für die tipps, aber ich musste die farbtiefe nur wieder auf 32bit stellen, ka wieso das die farbtiefe runtergesetzt hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen