Symbole Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Aischa, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aischa

Aischa ROM

xxx[FONT]

Hallo,
    nachdem ich von einer CD ein Mailprogramm installieren wollte sind die Symbole in der Taskleiste alle größer geworden. Wie bekomme ich die Symbole wieder kleiner?
    Auch das Fenster von T-Online Banking ist wesentlich größer geworden als vorher!

Vielen Dank für eure Hilfe
    Aischa

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Aischa

Klick mal auf <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Anzeige>> und dann auf den Reiter <<Einstellungen>> und schau, wie hoch deine Bildschirmauflösung ist. Setze diese ggf. höher.

Gruß
    Nevok

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn es die Bildschirmauflösung nicht ist, die man auch mit weniger geklicke herausbekommt (mit rechter Maustaste auf einen freien Desktopbereich klicken - Eigenschaften im Kontextmenü wählen - und dann den Reiter Einstellungen wählen), dann läßt du das Fenster Eigenschaften von Anzeige geöffnet und wählst den Reiter Darstellung. Dort klicke auf den Button Erweitert, wähle in der AuswahllisteElement Symbol. Hier kannst du die ICONgröße ändern, die Schriftart, Schriftgrad und Stil.

4. Aischa

Aischa ROM

Vielen Dank für die Nachricht.
    Leider verändert sich nur die Icongröße auf dem Desktop. In der Taskleiste tut sich nichts, die sind weiterhin größer als vorher.
    Jetzt flackert auch der Bildschirm .

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

unter Element "Titelleistenschaltfläche/Titelleiste des aktiven Fensters" die Größe reduziern , verändert die Größe der Icons in der Taskleiste , dein T-Online Fenster sollte dann auch wieder kleiner werden .
    wenn dein Bildschirm flackert ,
    rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Monitor
    Bildschirmaktualisierungsrate sollte auf 85 Hertz stehn .

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Aischa,
    da hatte sich ein Denkfehler bei mir eingeschlichen. Natürlich ändert der Hinweis von mir nur die Symbole auf dem Desktop. falcon25's Tipp sollte dein Problem mit den Icons in der Taskleiste lösen ...

7. Aischa

Aischa ROM

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, der Bildschirm flackert nicht mehr!!
    Nur
    hiermit komme ich nicht zurecht:
    unter Element "Titelleistenschaltfläche/Titelleiste des aktiven Fensters" die Größe reduziern , verändert die Größe der Icons in der Taskleiste , da ein T-Online Fenster sollte dann auch wieder kleiner werden .
    Bin da sicher schwer von Begriff wo bitte ist die Titelleistenfläche, muss ich da ein Fenster öffnen oder Desktop bearbieten, ich weiß es nicht.

Grüße von Aischa

8. Aischa

Aischa ROM

Hallo Isegrimm!
    Danke für die Hilfe....die Icons in der Taskleiste haben wieder die Größe, die sie vor der "CD-Attacke-Emailprogramm" hatten.
    Viele Grüße
    Aischa :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen