Symbolleiste Format

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Faame, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    serwas @ all

    hi. ich hab office xp prof.

    und zwar.... ich hätte gerne im word, in der symbolleiste format den button "schatten" od. "schattiert" so wie ihm Power Point..... bis her ist mir das aber leider noch nicht gelungen... :aua:

    mir würde auch schon reichen, nur eine tastenkombination einrichten zu können... :cool:

    bitte um hilfe !

    danke

    lg stoffl
     
  2. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    ja... das weis ich wie das geht... danke :rolleyes:

    aba genau den schritt mag ich mir ja eben ersparen.. mit einem shortcut... ;)
    so wie ich z.B. für "fett" "alt+f" hab.....

    danke trotzdem... :D

    weis sonst noch wer was ?

    lg stoffl
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das ist nur über ein Makro möglich - diesem Makro kannst du dann aber auch einen Shortcut oder eine Schaltfläche deiner Wahl zuweisen (das aus PowerPoint kannst du über die Zwischenablage kopieren).
     
  4. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    wie funzt das über die zwischenablage ??? :)
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Rechtsklick auf die Schaltfläche -> Schaltfläche kopieren
     
  6. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    nö... leider.. funzt so net... egal wo ich da hindrück.. es kommt immer nur die "direkthilfe"... aba sonst kann ich ncihts ausführen.. danke !
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Hast du das Makro schon aufgenommen?
     
  8. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    ja.. ich hab ein makro.. habs auch schon in der symbolleiste.. funzt ja wunderbar... aba ich häts trotzdem gern so wie in p.p. :)
     
  9. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!´

    Wie geht das in PP denn einfacher???

    Du hast das Makro doch schon in der Symbolleiste!?

    Was dir fehlt: Um nun nach dem Ausführen des Makros nicht immer mit Schatten schreiben zu müssen, musst du noch das "umgekehrte Makro" (Schatten aus) mit zugehörigem Button in der Symbolleiste anlegen!

    So, jetzt sollte es "funzen" :)

    Gruß
     
  10. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    ja... das hab ich eh auch schon gemacht... :cool:

    deßhalb... is ja das im power point leichter.. weil es da schon die funktion schattiert in der symboll. gibt.. wie fett, kursiv, etc. eben...

    muss ich mich halt so zufrieden geben... :o

    danke trotzdem

    lg stoffl
     
  11. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hi!
    Da Du den Weg über die Makros doch kennst, ist es nun doch nicht schwieriger als in PP. Dort musst Du doch auch zumindest die Ansicht der Symbolleisten ändern, denn nach meinem Wissen (Office 2003) gehört die Schattierung nicht zum "Standardumfang" der Symbolleisten!

    Die Makros sind schnell angelegt und die Symbole (Buttons) ebenso und damit ist die gewünschte Funktionalität erreicht. Makros können aber noch viel mehr .... :jump:
     
  12. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    joa.... kann man nix machen... danke an alle
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Dann nimm das hier. ;)
     

    Anhänge:

    • $pp.bmp
      Dateigröße:
      824 Bytes
      Aufrufe:
      22
  14. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    muahahhahaha... an das hab ich gar net gedacht. :jump:


    danke :) !!!
     
  15. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Wenn ich nicht irre, gibt es den Button S für shadow in Word XP nicht?!? Auch in 2003 ist dieser nicht verfügbar. Für einen "öffentlichen" Tip anstatt eines bmp wäre ich dankbar!
    Man lernt ja nie aus!

    Gruß
     
  16. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    nein.. im word nicht nur im power point...... :aua:

    :D
     
  17. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das ist die Schaltfläche aus dem PowerPoint - und die ins Word zu kriegen, darum ging es in diesem Thread. Und wie man an die Grafik kommt, habe ich bereits 19:20 Uhr geschrieben. ;)

    Für weitere Fragen stehe ich dir natürlich gern zur Verfügung. :D
     
  18. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Sag mal, weist Du eigentlich noch, was Du wolltest? Schau mal Deinen Topic an! Du wolltest die gleiche Funktionalität IN WORD, wie in PP!

    Insofern würde ich Emoticons wie :aua: unterlassen oder das Forum verlassen!

    Freundliche Grüße
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Lieber ign, halt bitte mal den Ball flach. Mir scheint, du hast nicht ganz verstanden...
     
  20. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo, Winnie The Pooh!

    Danke für die Antwort! Aber ich glaube mittlerweile, dass Faame nicht mehr so ganz weiß, was er/sie wollte?
    Nach mehreren Einträgen bin ich davon überzeugt, dass er/sie die gleiche Funktionalität per Button in Word XP wie in PowerPoint XP wollte, nicht nur das Icon/den Button ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen