Symbolleiste in Ordnerfenstern fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Frau Olga, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Hallo,

    bei mir sind plötzlich die Symbolleisten aus den Ordnerfenstern verschwunden. Ich finde auch keine Möglichkeit, sie wiederherzustellen.

    Olga
     
  2. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Danke! Genau das war es.

    Tschüs

    Olga
     
  3. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Hallo, Frau Olga!

    Klick mal mit gedrückter Steuerung doppelt auf die blaue Kopfleiste eines Ordnerfensters, danach müßte die Symbolleiste und der sonst noch fehlende Kram wieder da sein. Wenn Du jetzt noch bißchen mit ?für alle Ordner übernehmen? spielst, müßtest Du es eigentlich repariert bekommen.

    MfG

    WH
     
  4. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Keine Desktop.ini gefunden. TweakUI ist schon seit Monaten drauf.

    Inzwischen durfte ich feststellen, daß auch alle Wiederherstellungspunkte weg sind. Vor einigen Tagen waren sie noch da. An Platzmangel kann\'s nicht liegen.

    Kann denn jemand sagen, wo in der Registrierung der Eintrag für den Aufruf der Fenster für Arbeitsplatz und Papierkorb stehen?

    Tschüs

    Olga
     
  5. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Habe nun gerade festgestellt, es betrifft auch das mittels Papierkorb-Icon aufgerufene Fenster.

    Andere Benutzer, die auf diesem PC eingerichtet sind, sind nicht betroffen.

    Tschüs

    Olga
     
  6. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Bereits ausprobiert. Bei mittels Arbeitsplatz-Icon geholten Fenstern zeigt es keine Wirkung.

    Tschüs

    Olga
     
  7. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Ich arbeite normalerweise nie mit dem Explorer sondern nur mit dem Arbeitsplatz. Den starte ich über das entsprechende Icon auf dem Schreibtisch.

    Tschüs

    Olga
     
  8. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Ich muß noch ergänzen: Es fehlt natürlich auch die Leiste mit Datei, Bearbeiten, Ansicht ...

    Tschüs

    Olga
     
  9. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Welche Verknüpfung meinst du? Was verstehst du unter "komischen Parametern"?

    Tschüs

    Olga
     
  10. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Nein, unter Rechtsklick/Ansicht habe ich nur die Auswahl der Icon-Darstellung.

    Erstaunlicherweise sind die Fenster, die über Windowstaste+E aufgerufen wurden, alle in Ordnung.

    Tschüs

    Olga
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen