Symbolleiste in Taskleiste per Script

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Merlin0, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlin0

Merlin0 ROM

Hallo !

Ich bräuchte ein Script (VBS-Script, Java-script, etc.) oder ein .reg Datei um eine neue Symbolleiste in der Taskleiste einzubinden. Diese sollte dann einen festen Platz in "rechte Maustaste >> Symbolleisten" erhalten damit diese dann von den Usern nach belieben aktiviert oder deaktiviert (d.h. Häckchen setzten, Häckchen wieder wegnehmen) werden kann. Wie zum Beispiel die Symbolleiste "Links". Die kann aktiviert oder deaktiviert werden ohne das sie verschwindet.

Das Script "wunderbar" von PC-Welt bringt leider nicht das Ergebnis das erwünscht ist, da es erstens ein Fenster in der Taskleiste und kein Ausklappmenü aufmacht und zweitens ein voreingestellter Pfad nicht genommen wird.

Wer kann mir weiterhelfen ????????

:bet: :heul: :aua:

2. Gast

Gast Guest

Ist

Rechtsklick > Symbolleisten > Neue Symbolleiste

zu kompliziert?

3. Merlin0

Merlin0 ROM

Für mache Benutzer im Netzwerk ja ! Es arbeiten oft mehrere User mit dem Account eines Users (zu faul zum ummelden) und manche spielen aus Langeweile rum und deaktivieren dabei die Symbolleiste, löschen einfach Dateien etc. Die User, die sich mit dem PC nicht so auskennen kriegen es nicht wieder hin und sind dann die lackierten.

Gibt es den hier niemanden der mir weiterhelfen kann ????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen