Symbolleisten in Outlook XP verschwunden

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Zwergl, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwergl

    Zwergl ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    3
    Outlook startet ohne Symbolleisten, hat jemand eine Idee wie ich sie wiederherstellen kann??????? Auch das Anlegen eines neuen Outlookprofils hat nichts geholfen.

    :confused:
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Die scanpst.exe müsste auf dem lokalen Rechner zu finden sein; bei mir ist sie unter C:\Programme\gemeinsame dateien\msmapi\1031

    Ansonsten würde ich Sicherung der Outlook-Daten und Neuinstallation empfehlen. Oder fehlen die Leisten auch unter anderen Office-Programmen ?
     
  3. Zwergl

    Zwergl ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    3
    wir haben Exchange 2000 im Einsatz und Terminalserver mit Citrix und das Problem tritt nur bei einem einzigen User auf, alle anderen auf dem Server arbeiten mit Outlook 2002 ohne Probleme.

    Die Scanpst.exe habe ich nicht auf dem Exchangeserver.
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Zuerst !!!! die Outlook-Dateien (Adressbuch, Mails, Kontoeinstellungen) sichern !


    Mal bei www.docoutlook.de geklaut:

    Das Herz von Outlook ist die Datei Outlook.pst. In ihr befinden sich alle Deine Kontakte, Termine, Aufgaben. Es kann vorkommen, dass diese Datei beschädigt wird. In diesem Falle wird man von Outlook aufgefordert:

    Führen Sie die Posteingangsreparatur durch.

    Wie führe ich die Reparatur durch?
    Auf Deiner Festplatte befindet sich eine Datei mit dem Namen Scanpst.exe. Suche diese Anwendung und starte sie. Das Programm wird Dich führen.
    ______
    Wenn das nicht hilft, , würde ich die Outlook-Dateien (Adressbuch, Mails, Kontoeinstellungen) sichern, dann Outlook deinstallieren und neu aufspielen.
     
  5. Zwergl

    Zwergl ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe es wohl nicht ganz korrekt beschrieben, es sind alle Symbolleisten und MENÜLEISTEN weg, so dass die gegebenen Ratschläge nicht helfen.
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    In solchen Fällen hilft auch ein Klick auf das "? " rechts oben !
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Klick mal bei geöffnetem Outlook auf Ansicht, Symbolleisten und setz dann ein Häkchen bei Standard. Das sollte helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen