Symbolleisten lassen sich nicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von suk.dub, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suk.dub

    suk.dub ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ein Freund von mir hat folgendes Problem...

    "Wenn ich zum Beispiel unter "Arbeitsplatz" > (Pull Down) "Ansicht" > "Symbolleisten" gehe, kann ich dort die Häkchen vor "Standardschaltflächen" > "Adressleiste", "Links" ect. nicht mehr entfernen. Diese Auswahlmöglichkeiten sind nicht mehr anklickbar, also dunkelgrau.
    Ich will aber diese blöden Schaltflächen gar nicht. Die waren immer weg. Und nun sind sie da und lassen sich nicht verändern."

    Er hatte wohl etwas Ärger mit Viren, musste einige Files löschen und jetzt ist zwar alles soweit wieder ok, bis auf die Symbolleisten, welche halt wieder weg sollen. Garantiert gibt es doch für diese Option irgendwo nen Regeintrag, oder? oder gibts irgendne Windows .cfg Datei die man löschen kann? Irgendwas - nur nicht neuinstallieren?

    Für jede Hilfe dankbar,
    suk
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    sind diese fixiert ?

    hat sich ein Virus / trojaner dazwischengefunkt und sich eingenistet?

    mfg
     
  3. suk.dub

    suk.dub ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Laut Virenscanner soll das System wieder sauber sein. Kann natürlich trotzdem Veränderungen nach sich gezogen haben, darum ja die Suche nach nem Reg-Eintrag. Irgendwas in der Art kann es ja fast nur sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen