Synchronisationssoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von COMAMind, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    hi leute,

    ich suche eine software zum synchronisieren von ordnern auf 2 pc´s

    das sieht praktisch gesehen so aus
    ordner X auf pc 1
    auf pc 2 möchte ich ordner X auch haben, natürlich könnt ich per netzwerk jetzt alles einfach rüberschieben aber so oft wie sich der inhalt des ordners verändert wäre das ne ständige arbeit und am ende würde ich einzelne dateien vergessen
    da wäre es dann gut wenn das programm merkt wann veränderungen auftreten und die dann automatisch überträgt die neuen dateien, oder eben an festgelegten zeitpunkten ...

    hat da jemand ne idee ?

    sayonara,
    coma
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    96
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich finde, dass man solche - auch etwas anspruchsvolleren -Synchronisierungsaufgaben sehr gut mit dem Total Commander erledigen kann :

    http://www.ghisler.com/
     
  4. COMAMind

    COMAMind Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    danke euch beiden, werd ich gleich mal alles testen :)
     
  5. xrx

    xrx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Sieh doch mal hier nach:

    http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/beyond_compare/

    Ich arbeite persönlich schon länger mit diesem Programm und verwende es sogar als sehr prasktisches Backup Tool, mit denen ich auf sehr einfache und Zeitsparende Weise alle geänderten und neuen Dateien auf andere Harddisks auslagere und dann wieder vergleiche. Das sind pro Tag höchstens 5 Minuten, obwohl ich weit über 100.000 Dateien abgleichen muss.
    Gruss Xaver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen