Sysfader - Virus !!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von quote, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Also, wer seit einigen Tagen permanent Sysfader-Meldungen erhält, und keine Ordner und Systemdateien mehr öffnen kann, dem sei folgender Link empfohlen:

    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

    Norton Antivirus (DE) hat anscheinend erst gestern auf diesen Virus reagiert, über den in amerikanischen Foren bereits letztes Jahr spekuliert wurde. Das will ich zwar nicht verstehen, aber Hauptsache die Kiste läuft wieder anständig. :cool:
     
  2. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Nachtrag: Ganz so erfolgreich ist Norton nun leider nicht damit. Der Erfolg dauert nach einem kompletten Scan ca 15 Minuten, dann ist wieder alles beim alten. :bse: :bse: :bse:
     
  3. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Ich muß mich korrigieren: Sysfader ist anscheinend doch kein Virus, obwohl der Effekt der gleiche ist. Warum Norton dagegen eine Virendefinition anbietet, bleibt mir ein Rätsel, zumal es ja nicht wirklich funktioniert.

    Die Lösung scheint im IE.6 zu liegen.

    Unter Extras/Internetoptionen/Erweitert/Browsing alle Haken entfernen. Was das allerdings für Konsequenzen haben wird, kann ich allerdings nicht sagen :eek: Das Sysfader-Problem scheint aber erstmal gelöst. Warum auch immer :confused:

    Ich werde jetzt erst mal IE.6 komplett deinstallieren.
     
  4. MPHOME

    MPHOME ROM

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Die Sysfader.exe gehört zu den Nvidia Treibern.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Und um diese wenigen Buchstaben zu tippen, hast Du satte 2 Jahre gebraucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen