Syskey - der Schlüssel zum System

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von blue chip, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blue chip

    blue chip ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Wenn man etwas Ahnung hat weiss man, daß alle Partitionen mit
    einem Linux welches von CD bootet gelesen werden können einschliesslich NTFS-Partitionen. Somit werden bei diesem Artikel
    die Leser in falscher Sicherheit gewogen. Mit einem Knoppix Linux
    kann man innerhalb weniger Minuten ohne irgend ein Passwort
    jede Partition lesen sofern diese nicht verschlüsselt ist.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Wie war das? Wissen ist Macht...
    Die NASA braucht so was nicht. So weit ich weiß sind Apollo! Daten nicht ausgewertet, weil zwar aufgezeichnet aber die Lesegeräte nicht mehr existieren.
    Ich Schließe nicht ab und schmeiß den Schlüssel dann weg und meine Daten sind nicht so wichtig...

    War doch nur 'ne Antwort von wegen, die PCW schafft es auch nicht mit 'nem 5 Zeiler die Bücher von wegen Datensicherheit zu erklären.
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja klar, Festplatte verschlüsseln. Dann irgendwann mal neu installieren u. den Schlüssel nicht mehr haben. Du arbeitest ja bestimmt bei der NASA das du so was brauchst. Wenn ich so was immer höre, dazu noch tausend Passwörter u. nicht vergessen ne Desktopfirewall drauf tun, damit der Rechner Atombombensicher ist. Manche Kiddy's sollten sich lieber vor den Spiegel stellen u. ihre Pickel ausdrücken.:muhaha:

    Gruss Mario
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Blue Chip,

    wie Du richtig gesagt hast, sofern nicht verschlüsselt ist.

    Das sollte oberstes Gebot sein wenn wichtige Daten drauf sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen