sysnote.cpl und NON_PAGED_AREA! (Bluescreen)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DIAMANT, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Hallo leute.

    Ich hab da so ein merkwürdiges und dazu blödes Problem. :aua:

    Seit heute tauch bei mir beim Systemstart, nach dem Anmelden, eine Warnmeldung auf. Diese lautet wie folgt:

    Beim verarbeiten der Systeminformationen C:\WINNT\system32\setnote.cpl ist ein Fehler aufgetreten.

    Der Desktop erscheint erst wenn ich diese wegcklicke. (Gibts ja nur ein OK).
    Nicht weiter schlimm, hab ich mir gedacht.

    Nun tritt aber auch das Problem auf, dass beim spielen von NfSU 2 (in unterschiedlichen Zeitabständen) ein Bluescreen erscheint.
    Ganz deutlich zu erkennen ist folgendes "ERROR! PAGE_FAULT IN A NON_PAGED_AREA"

    Ich hab keine Ahnung was da passiert sein kann. Ich hab schon das Spiel neu installiert, half trotzdem nicht. :heul:

    Könnt ihr mir helfen?

    Dank im Vorraus.
     
  2. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Der Fehler mit setnote.cpl ist behoben.

    Tweak UI hatte die Option "Hide" dafür aktiviert, welche den Fehler wohl verursachte.

    Der andere Fehler besteht immernoch, und ich versteh nicht wieso!

    Gruß.
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Hi.

    Da steht:

    *** STOP: 0x00000050 (0xE4060B30, 0x00000001, 0x0BD8093B5, 0x00000001) PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

    *** Address BD8093B5 base at BD69B000, DateStamp 4182eb4e - nv4_disp.dll

    Beginnen des Speicherabbildes-
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder an einen Mitarbeiter der Technischen Unterstützung.


    Falls das von nützen sein kann. Hab eine GeForce 3 Ti 200; Duron 800 (auf 900 übertaktet); 785.904 KB (nach Windows) SD-RAM; AOpen Mk33; und einen Röhrenbildschirm (miro D1786 TE)

    Gruß.
     
  4. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Die Datei nv4_disp.dll ist vom NVIDIA GraKa Triber (66.93).

    Ich verstehe dennoch nicht warum das ganze nicht funzt.
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wieviel und welcher arbeitsspeicher?
    die NT werte in A?
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    nicht nur du :D
     
  7. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Hallo leute!

    Also, ich hab alles geprüft. am RAM liegts nicht. Selbst mit dem Heilen Riegel kam der Fehler auf.

    Was ist "..NT in A" ? (@ donmato).

    Der Fehler tritt beim verarbeiten vom Profil. Wobei er früher noch bis zum ersten rennen wartete. Danach kam er gleich nach dem Laden der Datei. Da NfSU 2 sie jetzt aber nicht laden kann zögert er sich bis zum ersten rennen aus.

    Gruß.
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hast Du mittlerweile die Timings auf normal zurückgesetzt? - Falls ja, Ansätze:

    1. Auslagerungsdatei neu aufbauen (auf Null - booten - alte Grösse) <- Favorit
    2. Virenscanner ggfs. von "on access" auf "on demand"
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Diamant

    Wenn du eine Upload-Möglichkeit hast, dann lade doch mal die Datei %windir%\minidump\Mini<Datum>.dmp hoch. Dann kann man versuchen herauszufinden, was den BlueScreen auslöst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen