1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System-Abstürze / Powermanagement

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wolfram, 27. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfram

    Wolfram ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Jeder Vorschlag ist willkommen.

    Mein Rechner hängt sich regelmäßig auf. Die Maus lässt sich zwar noch bewegen, auch Winamp spielt noch Musik ab. Aber der Rechner reagiert auf keine Eingaben (Mausklicks auf Desktop-Symbole, Startleiste). Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf.

    Relativ gut lässt sich die gleiche Symptomatik reproduzieren, in dem ich warte bis sich der Monitor nach 15 Minuten abschaltet (kein Standby- oder Suspend-Mode).
    Wenn ich kurz darauf die Maus bewege erscheint zwar wieder ein Bild auf dem Monitor, doch ist der Desktop nicht vollständig gezeichnet und Windows reagiert auf keine Eingaben. Die Maus lässt sich aber auch jetzt noch bewegen und auch Winamp spielt das aktuelle Lied noch zu Ende – es werden nur keine weiteren Lieder gestartet.

    Hier meine Systemkonfiguration:
    Mainboard: ASUS A7V133 (mit BIOS 1004)
    CPU: AMD Athlon 1200MHz (133MHz)
    RAM: 2x 256MB Infineon PC133-333
    Grafikkarte: ATI Xpert 98 AGP 2x (Rage XL)
    Festplatte: IBM 60GB 7200U/min.
    DVD: Pioneer DVD-105
    Netzwerk: PCI 10Mbit (RJ-45/BNC) (Realtek
    RTL8029)
    ISDN: AVM Fritz!Card PCI
    Firewire: Firewire (TI-Chipsatz) von AIST
    OS: Windows Me


    Vielen Dank im voraus,
    Wolfram
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen