System an Alert???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Esteleth, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Esteleth

    Esteleth ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe hier Win 2000 installiert, und bisher auch keinerlei Probleme damit. Seit ich vor drei Tagen T-Online installiert hatte, bekomme ich immer wieder, manchmal alle 5 Minuten ein Fenster "Nachrichtendienst"
    Da steht dann "System an Alert"
    Es gibt mehrere Fenster, mal steht dort etwas von Spyware, mal von Regestry Fehlern.
    Und immer steht dort eine Webadresse, zB www.repairreg.com
    oder ähnliches.

    Ich habe meinen Ganzen Computer schon mit mehreren Virus und Spyware programmen getestet, aber nichts gefunden. Auch Norton lies ich ein paar mal drüberlaufen, nichts.

    Schließlich entschied ich mich, Win2000 ganz neu zu instalieren und die Festplatte zu formatieren.

    Jetzt habe ich aber das gleiche Problem wieder...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    lg

    Estel
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    unter Verwaltung Dienste den Nachrichtendienst deaktivieren.
    Auch ein Router mit integrierter Firewall würde das unterbinden hilft.

    Wolfgang77
     
  3. Esteleth

    Esteleth ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Thx

    Bin froh das das jetzt geregelt ist!

    lg

    Estel
     
  4. SaveTimE

    SaveTimE ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Habe gerade das selbe problem.
    Nachrichtendienst ausschalten kann aber nicht die letzte der Lösungen sein.
    Bei mir kommt es zu dem Problem trotz Router und Firewall.
    Noch eine Idee ???
    Gruß
    TimE
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das ist aber die effektivste Lösung, warum willst den Dienst nicht ausschalten.. wird der von dir benötigt ??

    Welche Firewall und welcher Router ist in Verwendung ??

    Wolfgang77
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also wenn du schon hinter einem Router hängst, frage ich mich wieso die Dinger immer noch kommen? Hast du an dem Router noch andere PC's, und kommen an dem die Meldungen auch?
    Bei mir kamen die Meldungen nur wir ich noch ohne Router im WWW war, FW drauf und dann war ruhe (Auch wenn es so schön war ;) das "Mandy" (hieß Sie glaube ich) es bedauert das ich schon aus dem Chat raus war, war nur nie in einem)
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hinter einem Router so eine Meldung ist schon merkürdig, deutet auf eine Fehlkonfiguration hin.. und noch eine Firewall da fällt mir nix mehr ein. Der Rechner sollte einmal mit HiJackThis untersucht werden.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen