System ausgelastet, wie verhindern?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Silly14, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hab seit einiger Zeit ein Problem. Wenn ich den Rechner anschalte und der PC hochfährt passiert folgendes.
    Er fährt bis zum desktop nrmal hoch und hat auch in der Startleiste alle Progs geladen nur dann hängt er sich irgendwie auf. Ich kann nichts mehr anklicken. Nicht einmal der Taskmanager kommt. ich muss bestimmt so 20s die 3 Tasten gedrückt haben und dann kommt ein Blue Screen.
    Es steht " System ist ausgelastet" Da hilft dann nur noch warmstart und dann geht es meist wieder. Wie kann ich das ändern bzw. was kann ich dagegen tuen? Kann es etwas mit dem Virusscanner zu tuen haben, den ich seit 1 Monat drauf hab? Seit dem ist das Prob etwa?

    Ich hab Windows ME
    256 DDR- ram
    1,6 GHZ AMD Athlon

    Wer weiß Hilfe? Danke!
     
  2. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Servus!
    Hast du Word bzw. Office/Works Suite installiert??
    Wenn ja, suche ggf. im abgesicherten Modus die Datei "normal.dot" und lösche sie.
    Kein Scherz, bei meinen Kumpel hats geholfen, stand auch hier im alten Forum.

    Mfg
    Maik
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zu 1. Klicke hier , die standardversion von Adaware ist kostenlos und auf Deutsch(mußt dir eventuell noch eine deutsche Sprachdatei runterladen).
    Zu2. Das ist gut möglich deinstalliere oder stell dein Vireproggi so ein das es nicht automatisch mit Windows startet, dann siehst du ja ob es funzt.
    Adaware würde ich an deiner stelle trotzdem installieren, das Proggi ist echt gut und sinnvoll.

    Mfg.dedie:) :)
     
  4. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Wo bekomme ich das her? Ist das auf deutsch?
    Kann es denn etwas mit dem Virenprog zu tuen haben? Hab so einen ähnlichen Fehler schon mal gelesen.
    Danke!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mein erster Gedanke wenn ein PC langsamer wird: Laß ihn von Adaware absuchen den Spyware bremmst meistens den PC aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen