1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System bei Spielen zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MrBoombastic, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich habe mir vor kurzem ein neuen computer gekauft. Bei 3dMark krieg ich auch gute ergebnisse, aber aktuelle Spiele ( DTM Race Driver, GTA Vice city) laufen nur bei einer auflösung von 800x600 flüssig. Das kann doch irgendwie nicht sein! Woran könnte das liegen?
    Mein System: AMD Athlon 2200+ XP
    MSI K7N2-L
    2x 256MB Infinion DDR-Ram
    MSI GeForce 4 Ti4200 64MB
    Sound onboard
    Western digital 80 GB
    IBM 6.4GB

    Ich habe directx 8.1 drauf, habe den aktuellsten detonator drauf und nicht den Nvidia IDE treiber. Könnte das an den 2 festplatten liegen? Die 6,4GB platte hängt am Master, die 80GB platte am slave? Nur warum sind dann meine 3dmark ergebnisse gut ( 3DMark2001 SE: 10900 Punkte, 3dmark2003 1500 Punkte)!
    Bin um jede hilfe dankbar!
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 12.06.2003 | 16:21 geändert.]
     
  2. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich hab das system nicht vorkonferiert gekauft! Ich hab alle einzelteile gekauft und zusammen gebaut + windows installiert! Ist das eigentlich normal, dass die texturen ohne Anti Aliasing ziemlich scheiße aussehen? Aber der Nvidia IDE treiber soll doch das system ziemlich ausbremsen. Ich hab schon öfters gelesen, das da der standard IDE treiber schneller sein soll. Aber ausprobieren kann ich es ja mal!
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 13.06.2003 | 13:31 geändert.]
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Moin!

    Hab mal gegoogelt und muß sagen, daß das Board gar nich so
    schlecht ist! Allerdings würde ich Dir empfehlen, den Anschluss der
    Platten zu tauschen, sprich, die 80GB-Platte an Master und die andere an Slave!
    Das ganze deshalb, weil ich meine, daß die 80GB-Platte um einiges
    schneller ist, als die 6,4GB! Die 6,4 macht zum Beispiel kein Ultra-ATA133 mit, oder? Somit bremst Du das ganze System runter, da der Datendurchsatz bei der kleinen Platte sehr viel niedriger ist!
    Des weiteren wäre es ratsam, die NVIDIA-Chipsatz, AGP und IDE-Treiber zu installieren, um optimale Ergebnisse zu erreichen!
    Also wenn Du das System vorkonfiguriert gekauft hast, wäre es
    eigentlich am besten, wenn Du ihn platt machst und nochmal komplett neu machst!
    Die sind meistens total besch... eingerichtet!
    Außerdem solltest Du DirectX9 installieren, gerade ViceCity setzt
    diese Version voraus!

    Mfg
    [Diese Nachricht wurde von Neo25 am 13.06.2003 | 10:07 geändert.]
     
  4. dester

    dester Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    also wenn du den rechner tatsächlich so gekauft hast...
    hast du schon den verkäufer gefragt? aber der hat sowieso keine ahnung:-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen