1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System bootet nicht mehr komplett

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Huebner_PC, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huebner_PC

    Huebner_PC ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Habe ein ziemlich grosses Problem.
    Habe eine TV-Karte in mein System eingebaut und seitdem bootet mein PC nicht mehr komplett.
    Er zeigt noch an, dass er meine zwei CD/DVD-Laufwerke und meine Festplatten gefunden hat und dann geht gar nichts mehr.

    Liegt das an der TV-Karte oder ist vielleicht das Mainboard hinüber?

    Danke im Voraus für alle Hinweise!

    Sascha
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Wenn der PC ohne TV-Karte bootet, liegt es logischerweise an der Karte.
    Versuchsweise die Karte in einen anderen Slot drücken und abwarten, was der PC dann macht ...

    Schaue auch mal im Bios nach, ob dort "zuerst booten mit AGP" aktiviert ist.
    Evlt. ist dort "PCI" gewählt und der PC versucht, die TV-Karte als GraKa einzubinden ...
     
  3. Huebner_PC

    Huebner_PC ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Bin leider gerade nicht am PC. Die Idee, dass es an der TV-Karte liegen könnte, kam mir gerade erst... Daher konnte ich bisher auch noch nicht nachschauen, ob der PC ohne die neue Karte hochfährt...
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Versuche die vorgeschlagenen Varianten und tipper, was passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen