System Builder Version

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von forellenamsel, 28. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. forellenamsel

    forellenamsel ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Nachdem Windows XP ja mittlerweile in aller Munde ist dachte ich mir das mußt du auch haben - nur billiger.
    Also hab ich mich bei ebay mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt das dort sogenannte "System Builder" Versionen zu Spottpreisen angeboten werden.
    Meine Frage ist nun, was ist das eine System Builder Version???
    Ist das wirklich ein voll funktionsfähiges Windows XP oder ist das nur sowas wie ne Recovery CD?

    Der Verkäufer bei ebay meint das ist so ne Art OEM-Version - also voll funktionsfähig nur ohne Dokumentation.
    Ein Bekannter von mir hingegen ist der Meinung das es sich bei System Builder Versionen um eine Sicherungs CD - quasi eine Kopie des Original XP- handelt die bei XP-Professionel dabei ist, deren Verkauf illegal ist.

    Was ist nun richtig???????

    Um eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
    (will schließlich nicht auf die Nase fallen)

    hab jetzt noch mal durchgelesen was ich geschrieben hab und festgestellt das mein Satzbau teilweise etwas falsch ist - sorry - aber zum ändern hab ich jetzt auch keine Lust mehr
    [Diese Nachricht wurde von forellenamsel am 28.12.2001 | 15:30 geändert.]
     
  2. Henryne

    Henryne ROM

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    System Builder Versionen sind meiner Meinung nach "unverkäufliche Muster", die man als Microsoft System Builder kostenlos zum Testen erhält! Als Micrsoft System Builder muß man sich auf deren Website als solcher registrieren und qualifizieren!
    Das hat nichts mit OEM zu tun! OEM Lizenzen sind Hardware gebundene Lizenzen, die nur auf einem Rechner installiert werden dürfen! Wenn dieser "out of Order" ist kann man die Lizenz wegschmeißen!

    R. Neff
     
  3. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    schließe mich ReneW Meinung an.
    Habe selbst mir die Win XP Pro OEM / SB Version gekauft für 350 DM läuft einwandfrei.
    Keinerlei Probleme.
    Kann ich nur empfehlen.

    Grüße Matze
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Die System Builder Versionen (SB Version) ist das was früher die OEM bzw. die DSP Version war. Das ist also eine Vollversion ohne Dokumentation (Handbuch), bunte Verpackung und Anspruch auf Support durch MS (Patches u.ä. kann man natürlich downloaden).
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    es handelt sich hier um DSP versionen, die auch ohne die dazugehörige hardware verkauft werden dürfen.WinXP Home zb.EUR 115,-- als vollversion.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen