System den vorgegebenen Pfad abgewöhnen.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stephan2000, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Beim speichern von Bildern aus dem Internet gibt er mir immer den Pfad "eigene Bilder" vor. Dort speichere ich selbstverständlich nie. Das gleiche passiert in Word 2000, obwohl in Extra\Optionen\Dateiablage alles auf meine Pfade umgestellt wurde meint Word nach drücken des Knopfes Grafik einfügen immer lustig auf das Verzeichnis eigene Bilder gehen zu müssen. Wie kann ich meinem Betriebssystem bzw. Word diese beknackte Marotte abgewöhnen und den Pfad selbst festlegen ?

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

ich ahbe ja nicht gesagt, das ich diese Ordner benutze. Ich arbeite mir Netzablagen.
    Habe für das Problem mit dem abspeichern von bildern auch noch keine andere Lösung gefunden.

chris
    ps: ich nutze auch Linux (und SCO Openserver )

3. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Hallo Chris nett dass du mir helfen willst, aber du hast mein Problem nicht verstanden. Ich möchte nicht die Eigenschaften des Microsoft-Ordners "Eigene Dateien" oder "Eigene Bilder" ändern. Das sind zwei Ordner die ich niemals benutzen würde. Aus Sicherheitsgründen würde ich dir ebenfalls raten deine eigene Ordner zu benutzen (wie auch immer diese dann heissen mögen). Ich möchte meinem System abgwöhnen immer wieder auf diese blöden Ordner zu springen. Denn die habe ja nicht eingestellt sondern Microsoft. Demnächst wird dir noch von Microsoft vorgeschrieben welche Hardware du zu verwenden hast. Das hälst du vieleicht für übertrieben, aber die Richtung ist so, frag mal die Linux-User (zu denen ich auch gehöre).

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

in den eigenschaften von den eigenen dateien (desktop) kann man den pfad einstellen.
    den ordner eigene bilder kannst du verschieben, und sch ist der da von du ihn haben willst.

evl. geht auch das verschieben und dann umbenennen, habe ich aber nicht getestet.

gruss
    chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen