1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System erkennt HDD nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jecker, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jecker

    Jecker ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem. Ich hatte seither 2 festplatten in meinem Rechner. Diese ware Partitioniert C - D - E - F - G.
    Nun wollte ich die zweite HDD in einen anderen Rechner einbauen doch der erkennt sie nicht. Kann es sein das durch das Partitionieren das LW C verschwunden ist. Die HDD ist eine Western Digital WD 400 mit 40 GB. Das System das ich installieren möchte ist Win 98 SE.
    Wenn ich die Win 98 CD einlege fängt es auch sofort an zu arbeiten bis zu dem Punkt, wo das Setup Prog. die Sys einstellung überprüft. Dann kommt die Meldung, keine Festplatte gefunden bitte an den Hersteller wenden.

    Kann mir vieleicht jemad helfen DANKE.

    PS: Das Bios erkennt die HDD.


    mfg
    Jecker
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Gast

    Gast Guest

    Morgen!!

    Erstmal : Lesen

    --> Fazit: Du hast auf deiner zweiten Festplatte eine erweiterte Partition mit 2 oder 3 (weiss ich nicht) logischen Partitionen.

    Wenn du aber ein BS installieren willst, brauchst du eine primaere Partiton, welche zusaetzlich noch aktiv sein muss.

    Um das hinzubekommen, brauchst du wiederum Tools, mit denen du das einstellen kannst!!

    Ich hoffe, ich konnte helfen!!

    Gruss
    NBB
     
  4. Jecker

    Jecker ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    ich habe das dateisystem FAT32 auf der HDD
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    welches dateisystem hast du denn auf der HDD

    FAT32
    oder NTFS?

    dein bios erkennt die hdd es prüft aber nicht welches dateisys. du hast
     
  6. Jecker

    Jecker ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Danke für die Tips. Ich habe die HDD nochmal an die andere dran gehängt als Slave dann den PC hochgefahren u. fdisk gestartet.
    Dort bekomme ich mitgeteilt, dass die 2 HDD bereits eine Primäre DOS Partition enthält namens LW D:\ und ich somit keine andere erstellen kann. Dazu kommt noch ein Hinweis, wenn ich auf der 2 HDD die Partition Aktiv machen will, dass nur eine Partition auf der 1 HDD Aktiv gemacht werden kann.

    Mit deinen Links hat auch nichts funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen