System friert ein !

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von 2Deep, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Deep

    2Deep ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:


    Mein Rechner friert oft ein, aber ich kann kein muster erkennen.
    Mein laut erster gedanke war das der CPU zu heiss wird, aber überwachungsproggi wird er beim spielen (also unter last) nur 65C heiss. Er stürzt auch nich immer beim spielen ab sondern auch hin und wieder unter windows, das ist also mehr sporadisch. Was ebenfalls komisch ist das sich Windows2000 nicht mehr installieren lässt. Der Computer bottet zwar von CD und lädt auch die ganzen Treiber fürs Win2000 Stup , aber immer direkt vorm Menü (Win neuinstallieren, formatieren, reparieren usw.) bleibt er stehen , das heisst der Monitor bleibt dunkel.
    Nun hab ich gehört das das Instllations problem vielleicht daher rühren kann das sich manche Mainboards nicht so gut mit der GeForce 4 Grafikkarte verstehen. Kann daher auch das "einfrier Problem" kommen ?

    Aufgrund des einfrierens viel mein erster Verdacht auf den Speicher oder das Netzteil, jedoch hab ich beides getauscht ... also stärkeres Netzteil ausprobiert und anderen Speicher, aber das Problem blieb.


    Mein System:
    Mainboard: Shuttle Ak12a
    CPU: AMD Throughbred 2100+
    RAM: 256 MB PCI133
    FSB: 133MHz
    HDD: 80GB WesternDigital UDMA100 (per UDMA 100er Kabel angeschlossen)
    Grafikkarte: Geforce 4200Ti (Detonator Treiber)
    DirectX : 9.0b
    Betreibssystem: Win2k3 Server

    Was noch anzumerken wäre:
    Ich habe das Mainboard , CPU und Grafikkarte von meinen Cousin abgekauft. Bei ihm lief das ganze ohne Probleme (hab ich gesehen). Und er seit dem ich die sachen eingebaut hab ... treten bei mir diese unerklärlichen einfrierer auf.



    bin dankbar über jeden Lösungsvorschlag...

    danke im vorraus ...
     
  2. 2Deep

    2Deep ROM

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    2
    ne ne an der platte liegt es nich .... is ne komplett neue drin



    aber trotzdem danke ...
     
  3. waldgeis

    waldgeis Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    37
    Hi Deep,
    schwierige Fragen kannste stellen.
    Aber,ich glaube nicht das Mainboard, Grafikarte, oder Netzteil ist.
    Nachdem was Du schreibst, denke ich, entweder hat Dein Betriebssystem ne Macke, oder Deine Festplatte. Denn wenn Du zwar von CD Booten kannst und Dein Computer lädt die Treiber direkt vom Menü, dann stimmt etwas an der Installationsroutine nicht. Das beweist mir auch Dein Hinweis darauf das Du Deinen Computer nicht formatieren kannst. Dieser Hinweis deutet auf die Festplatte hin.
    Wenn Dein Bildschirm unter bestimmten Voraussetzungen schwarz bleibt, deutet das weniger auf die Grafikkarte hin als darauf das ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten ist, der nciht angezeigt werden kann, weil zb. Dein Windows abgestürzt ist oder auf der Festplatte Fehler aufgetreten sind.
    Versuche erst mal im abgesicherten Modus Deine Platte zu überprüfen. (Defrag) Ob ein Backup von deiner Platte sinnvoll ist, weiss ich nicht. Doch wenn Du wissen willst ob Deine Platte spinnt, solltest Du diese austauschen und dann alles neu installieren. Viel Glück, mehr weiss ich im Moment auch nicht. Solltest Du alles schon probiert haben dann sorry ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen