System geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sn4k3, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sn4k3

    Sn4k3 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    4
    hallo!

    ich habe ein problem mit meinem computer: ich hatte bis vor kurzem den computer (OS: Windows2000) 2 wochen durchgehend an. als ich ihn dann ausschalten wollte (herunterfahren) und ich den monitor wieder anschaltete war nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden strich oben links zu sehen. als ich dann den resetknopf gedrückt habe und booten wollte hat der computer kein system erkannt.

    ich war dann mit meiner festplatte bei einem freund und habe sie auf fehler überprüft und wollte dateien von c: retten. laut scandisk waren auf dem laufwerk ca. 300.000 fehlerhafte sektoren.

    ich habe also formatiert und windows2000 neu aufgesetzt. als ich dann alles installiert hatte und musik hören wollte (winamp 5) "hat winamp.exe einen fehler verursacht und muss geschlossen werden." eine sekunde darauf ist der computer einfach aus gegangen. ich wollte neu starten und wieder wurde das system nicht gefunden. ich habe also erneut formatiert und windows2000 neu installiert. direkt nach der installation habe ich auf windowsXP prof. updated.

    jetzt habe ich seit ca. 10 stunden windowsXP prof. und das system lief bis eben, jetzt wollte ich gerade netscape starten woraufhin ich die fehlermeldung bekam, dass das abbild fehlerhaft sei und C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mozilla.org\GRE\1.4_2003062408\xpcom.dll sei keine gültige windows datei. den arbeitsplatz kann ich ebenfalls nicht öffnen und arbeite jetzt mit dem explorer. ich traue mich erstrecht nicht winamp zu öffnen, mit scandisk kann windows "die suche nach fehlern nicht beenden" -> ich kann chkdsk nichtmal starten lassen.

    hat jemand ahnung woran das lieen könnte? die festplatte ist eine recht neue 160GB von maxtor. (mit der partitionierung ist alles ok)

    ich bin im moment echt hilflos und versuche gerade mit antivirXP viren zu finden :confused:
     
  2. Sn4k3

    Sn4k3 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    4
    ich hab jetzt lowlevelformat gemacht und die gesamte hdd mit nullen überschrieben. jetzt geht wieder alles einwandfrei! danke trotzdem :)
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    fdisk /mbr
     
  4. Sn4k3

    Sn4k3 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    4
    ich mach gerade nen "Low Level format", mal sehen ob das was bringt.

    wie kann ich den masterbootrecord (mbr) formatieren?
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    meinst du vielleicht DBAN ?
    das macht jede platte zuverlässig platt :D
    ----------
    hast du vielleicht nen magneten neben der hdd oder am gehäuse hängen ? gib leute die machen sowas :rolleyes:. oder hast ne wasserkühlung und die pumpe is zu nahe an der hdd ?

    mfg Sr2k
     
  6. Sn4k3

    Sn4k3 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    4
    also ich habe jetzt mit dem "powermax" programm von maxtor die hdd gescannt und laut dem programm ist die hdd ok O_o

    ich werde morgen mal den händler aufsuchen und zur *** machen...

    es gab da noch so eine formatierungsmehotde für die festplatte die nur in dem tool verfügbar war, irgendwie was mit "tief" oder so... :confused:
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    offensichtlich ist wohl deine Festplatte defekt, da kannst du 100 mal neu installieren.. das wird nicht funktionieren. Tausche die Festplatte aus oder überprüfe sie mit einem Hersteller-Tool.
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn die Platte schon soviele Fehler hat, würde ich an Deiner Stelle die Garantie in Anspruch nehmen. Du scheinst eine "Montagsplatte" erwischt zu haben.
    Macht Sie evtl. auch seltsame Klackergeräusche?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen