System-Hänger bei Hardwareerkennung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von grattex, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

grattex Byte

Hi,
    bei der Installation von 98SE hängt sich das System regelmäßig bei der Hardwareerkennung auf, es scheint, immer an der gleichen Stelle. Wie kann ich rausfinden, an welcher Stelle das ist, bzw. welche Komponente da "spukt"?
    Danke. gr.

2. grattex

grattex Byte

Hallo,
    das Drama geht leider weiter :-(
    Ich habe (fast) alles ausgebaut, Bios update gemacht, IDE-Platte reingehängt, hat alles nix genutzt: Unter win98SE bleibt die Kiste bei der hardwareerkennung hängen. Win95B u. Win98(irgendeine allererste Version) lassen sich problemlos installieren. Ich Tippe fast auf das Board: GA586S, habe 128 MB RAM drin u. eine P200MMX CPU, das könnte zuviel sein, muss erst mal neue RAM-Riegel autreiben für 64 MB. Mal sehen, obs dann geht ;-)
    Hab mich wegen dem Board auch schon durchs web gegoogelt, aber nix Brauchbares gefunden. Werd mal in die Hardwaresection posten, vielleicht weiss da einer mehr, oder hat noch jemand einen guten Tipp?

gruss Grattex

3. grattex

grattex Byte

Auch Hi -
    funzt leider auch nicht, mit den Win98-Files auf der HDD. Mal sehen, morgen bekomme ich eine IDE-Platte zum Probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, nehme ich wahrsch. den "großen Hammer". Kann man die Hardwareerkennung im Setup bei Win nicht irgendwie manuell steuern?

4. grattex

grattex Byte

geht leider nicht. Ist alles fest beim AHA 2920, keine Jumper, keine Bios-Einst. möglich.

5. grattex

grattex Byte

gut gesagt, viel mehr ist nicht drin, ausser noch einer CPU :-) , der scsi-controller für die HDD, Floppy zum Starten u. CD-ROM für die Installations-CD.
    Unter win95B lief die Installation glatt durch.

6. TMuder

TMuder Kbyte

und die CPU sollte auch drin bleiben. ;-)

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Alles raus und nur HD, Grafikkarte und Speicher drinnen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen