1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System hängt; Duron 900 Mhz auf Gigabyte

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von koleriker, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koleriker

    koleriker ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich habe das GA-7IXE4 von Gigabyte und einen Duron 900 Prozessor.Das Board ist PC-100, ich wollte jetzt 256 MB RAM PC-133 von Infineon (neu) einbauen, aber nach dem Einschalten hängt das System. Ich komm nich mal ins BIOS. Das Board hat einen BIOS-Update. Hat jemand eine Idee?
     
  2. PIII733Mhz

    PIII733Mhz Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    bau erst ma wieder den alten RAM ein. Dann falls du das noch nicht getan hast ist hier das neuste BIOS

    http://ftp.gigabyte.com.tw/support/temp/beta/7ixe4_fad.zip

    Geh ins Bios und setzte die Standard-Werte. Welche Bauform hat der RAM? Einseitig bestückt oder Zweiseitig. Wenn Zweiseitig bestückt dürfte es eigentlich kein Problem geben, weil dein Board mit insgesamt 768MB laut Hersteller zurecht kommen sollte. Der Bustakt wird für gewöhnlich automatisch angepaßt so dass dein neuer Riegel auf PC-100 runtergetaktet wird.

    Hoffe konnte helfen

    Mark
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen