system hängt sich beim konvertieren auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hlat, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hlat

    hlat ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    hi,
    habe neuerdings das Problem, dass sich mein System beim konvertieren von mp3 files immer aufhängt! Dabei ist es unterschiedlich bei wie viel prozent er sich aufhängt. Das Problem tritt bei jedem Lied und jedem Programm auf und ist auch nach einer neuinstallation von win xp noch vorhanden..

    hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen könnte bzw. einen lösungsvorschlag? möchte nämlich gerne wieder mehr mp3s auf meine mmc bekommen


    mfg
    hlat
     
  2. hlat

    hlat ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    das könnte möglich sein! zumindest ist das problem seid dem ich einmal die übertaktungsfunktion meines boards ausprobiert habe!
    allerdings habe ich das ganze längst wieder rückgängig gemacht, da mir 200 Mhz auch nicht wirklich viel bringen!
    es ist dann aber komisch, dass sich windows dann einfach aufhängt, oder nicht?! es müsste eigentlich nur ein simpler neustart kommen oder zumindest ein shutdown..

    mfg
    hlat
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Für das Konvertieren muß deine CPU richtig ran ... und wird (vielleicht) zu heiß !
     
  4. hlat

    hlat ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    mir ist grad eingefallen, dass ich den treiber erst nach der neuinstallation von windows draufgezogen habe.
    das problem besteht allerdings schon länger, kann also nicht am treiber liegen!

    habe die programme schon mehrmals neu installiert...

    mfg
    hlat
     
  5. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi,
    Es liegt höchstwahrscheinlich am neuen Treiber, aber Dein Problem sollte behoben sein, wenn Du das Prog, welches Du zum konvertieren nutzt deinstallierst und anschliessend wieder installierst.

    Mfg seto
     
  6. hlat

    hlat ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    moin,

    die kann ich euch gerne geben:
    gf4400
    256 mb ram
    audigy
    asrock k7s8x
    athlon xp 2000+

    das komische ist, das es mehr oder weniger von einen tag auf den anderen nicht mehr ging! das einzige was ich geändert habe ist ein neuer nvidia treiber. wäre aber komisch wenn dadurch das system beim audio convertieren den geist aufgibt, oder nicht?

    mfg
    hlat
     
  7. Gast

    Gast Guest

    erst mal brauchen wir mehr Daten von Deinem System, Prozzi, RAM, Graka usw.
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Das klingt so, als ob irgendeine Hardware aufgegeben/nachgelassen hätte. Hast Du neue Grafik/Chipsatztreiber installiert?
    Wenn ja, dann deinstallieren, ansonsten Temperaturen von MB und Prozzi im Auge behalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen