SYSTEM HERUNTERFAHREN - Zwangsneurose meines Computers

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von naitss, 12. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naitss

    naitss Byte

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    so schnell kam ich wieder...

    keine Ahnung was, mit meinem Windows ist - ab und zu wird zeigt ein Dialogfeld angezeigt, das sich nicht schliessen läßt und zwar:

    "SYSTEM HERUNTERFAHREN
    Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst

    Zeit bis zum Herunterfahren: (hier eine Minute)

    Meldung:
    Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde."

    und nach einer Minute folgt Neustart...

    Helft mir bitte, wie kann ich normal Windows benutzen???

    Vielen Dank voraus!
    Sebastian
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hat jemand Lust eine Anleitung zu schreiben, damit sowas verhindert wird?
    Z.B. sowas in der Art?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    @Nardes

    gab´s hier auch schon mal vom gleichen Autor - wurde ein Opfer des Relaunchs, aber das interessiert hier doch eh keine S** !

    imo sind die Anleitungen bei BSI völlig ausreichend ... :cool:
     
  5. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Unde wer weiß alles von den Anleitungen vom BSI? Die, die wenig Ahnung von der ganzen Materie haben, wohl eher nicht.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    und ? die gleichen nutzen auch keine SuFu oder besuchen gar die MS-Seiten ! da kannst Du Anleitungen schreiben bis Dir schwindlig wird ... :bse:
     
  7. naitss

    naitss Byte

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    29
    danke für Eure Antworten!!

    vielleicht ist es interessant - zwei verschiedene Scantools (von Euch) haben keinen Wurm gefunden.

    ich bin jetzt am Update, vielleicht hilft das irgendwie..

    Gruß!

    S.

    p.s. mein Antivir Guard schaltet sich selbst aus, komisch?!
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sorry, aber das würde auch nicht helfen.
    Dann wird über den Hardwarehersteller gemecker, reklamiert (meist kommen solche Typen auch damit durch!) und schon geht alles von vorn los!

    Wenn ich dann im letzten Posting des TO schon wieder lese:

    "p.s. mein Antivir Guard schaltet sich selbst aus, komisch?!"

    dann fällt mir dazu auch nix weiter ein...

    Aber macht ja nix, der Rechner bleibt im Netz, damit noch möglichst viele was von der Dummheit haben...
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Irgendwie müssen die Würmer ja für die Nachwelt erhalten werden. Stell dir mal vor jeder würde sein System updaten, die armen Viecher würden ja glatt aussterben. ;)


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen