1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System Idle Thread

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Volt, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Als ich ein bischen im Menü vom PowerStrip herumgestöbert habe, ist mir beim Resource Manager der Eintrag "Enable System Idle Thread" aufgefallen. Als ich es aktiviert habe, ist die Prozessorauslastung auf 100% gesprungen. Meine Frage: Was bewirkt diese Einstellung genau und ist es sinnvoll, sie aktiviert zu lassen (bei Win98SE)? Mir nervt es schon lange Zeit, dass wenn ich Pogramme wie Bryce5 (Renderprogramm) laufen lasse, die Prozessorauslastung nicht bei 100% liegt, obwohl ich mir nichts vorstellen kann, bei dem Taktfrequenz besser ausgenutzt werden kann als bei so was.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wenn nebenbei die Temperatur der CPU absinkt, wird wohl nur das System in den Idle-Zustand versetzt, so wie dies auch CPU-Idle, Vcool usw. tun. Das hat aber nur bei viel Leerlauf Sinn.
    Eine bessere CPU-Ausnutzung einzelner Programme wird eher nicht erreicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen