System ist Schrott!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jan Jansen, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan Jansen

Jan Jansen ROM

Hilfe!!

Habe Win2000 installiert mit allen aktuellen SP usw. Als ich fertig war wollte ich mit dem Programm "Pagedefrag" von Sysinternals die Registry aufräumen (ich benutze dieses Programm erfolgreich auf einem anderen Rechner mit gleichem System). Beim Bootvorgang wurde auf dem Screen der Bearbeitungsvorgang der Defragmentierung der Registry angezeigt und dann stürzt der Rechner mit der Meldung, dass er irgend etwas in der \system\root.... nicht finden kann. Ich habe es nicht geschafft, das System wieder zu starten. Er bricht immer wieder ab.

Wer kann mir helfen? Danke!

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Eine zerschossene Registry ist halt leider oft das Ende des Systems :-(

Viel Glück beim 2. Versuch!

3. Jan Jansen

Jan Jansen ROM

...hilft mir zwar praktisch nicht viel weiter, aber ich habe wenigstens etwas dazu gelernt.

Danke!

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Moin!

Da kann ich nur sagen: alles nochmal von vorn installieren, und wenns läuft, Finger weg von derartigen Tools. Wirklich was bringen tut das sowieso nicht.
    Wenn man ständig sehr viele kleine Dateien erzeugt/bearbeitet/kopiert..., lohnt sich hin und wieder mal ein Defrag der HD-Partition, aber bei NTFS ist das auch sehr selten nötig. Sollte man auch nie auf die Bootpartition loslassen.
    Bewährt hat sich eine relativ kleine Partition nur fürs OS (die sollte man nie maintenancen müssen). Alles andere wird auf eine Extra-Partition installiert, hat man einen hohen Durchsatz an temporären Dateien, kommen die auf eine dritte Partition (am besten eigene Platte).
    Für Notfälle empfehle ich sowieso eine 2. OS-Installation auf einer eigenen Platte, damit kann man im Notfall immer noch versuchen, das Hauptsystem zu reparieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen