System kaputt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von emo, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emo

    emo ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    6
    guten tag allerseits!


    ich hab ein sehr schwerwiegendes problem mit meinem pc..

    xp, athlon 2400, 512mbram, 2hdd mit 3 partitionen (xp+programme teilt sich eine platte mit einer anderen partition), asrockmainboard (k7s8 oder so)

    das ganze lief über 1 jahar problemlos.
    plötzlich dann dieses rucklen- der pc lagt! unerträglich, immer nur rwenige sec aber das dann ständig. (kennt man auch beim spielen im internet, nur das ist das ganze system und nicht die verbindung) und um mich ganz fertig zu machen fkt der pc manchmal auch wieder normal (sehr, sehr selten :heul: )

    ich habe xp neu install., die entsprechende partition formatiert. das problem wurde dadurch nicht gelöst.
    habe auch schon diverse antivirus scans gemacht, norton windoc und defragmentieren. nichts hat geholfen!

    langsam bin ich mit meinem latein am ende.. ist es die hardware? ein virus? ich weiss es nicht..

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
    tausend dank im voraus!
    Paul
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    ich würde ja gerne den Versuch starten, Dir zu helfen, aber solange Du ein solches Kauderwelsch fabrizierst, wird sich das als unmöglich erweisen.

    Mir ist klar, dass Du genervt bist, daher denke ich, für den Moment ist eine Tasse heiße Schokolade nicht die schlechteste Idee. Vorher aber bitte noch die Rechtschreib- und Formulierungsfehler in Deinem Eingangsbeitrag beheben (Knopf "Ändern"), damit wir verstehen, was Du meinst und uns sinnvoll den Kopf zerbrechen können.

    Einverstanden?
    Thor :)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.422
    und wenn Du schon dabei bist, erklär doch mal

    > xp+programme teilt sich eine platte mit einer anderen partition

    dann schau noch in´s Virenboard und lies Dir die Anleitung zum Posten eines HJT-Logs mal durch
     
  4. emo

    emo ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    6
    hmm ok sorry, ich versuch mich nochmal genauer auszudrücken:
    (die buchstbenverdreher kommen leider durchs laggen.. sorry)

    das system lief problemlos.
    ich habe 2 festplatten, eine davon ist geteilt in eine "systempartition" (xp+ diverse programme) und eine andere mit dateien. nur die systempartition habe ich formatiert. dachte das könnte evtl von interesse sein.

    das problem ist schwer zu beschreiben. jeder kennt das doch wenn bei spielen im internet der server/die verbindung ausgelastet ist und alles lagt.
    bloß das bei mir mein gesammtes system ständig laggt.
    für eine sekunde bleibt alles stehen, vor allem beim musikhören ein sehr grausammes geräusch... :(

    ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen... sorry nochmals
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen