1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System -> Netzteil ausreichend ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SchNati, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchNati

    SchNati Byte

    Hallo Leute!

    Ich weiß ... dieses Thema wurde hier schon 1000 mal durchgekaut.
    Ich würde aber gerne von euch erfahren, ob mein jetziges Netzteil für folgendes System ausreicht:

    Netzteil:
    Codegen (300W)
    3.3 -> 14A
    5 -> 30A
    12 -> 13A

    System:
    AMD Athlon XP 1600+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    (bald) Sapphire 9800 Pro
    2 x MDT 512 DDR 400 CL 2.5
    Platten: IBM-DTTA-351010 (WF0WFG53200), IC35L060AVV207-0 (VNVB40G2CL4H9V)
    opt. LW: LITE-ON LTR-48246S
    Monitor: Fuj./Siem. 17" Röhre

    P.S.: Hab zur Zeit eine Geforce 3 Ti 200 drin. Das NT macht das bis jetzt ohne Probs mit. Habe bloß die Befürchtung, dass das mit der neuen GraKa anders aussieht.

    Danke für die Aufmerksamkeit :)
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  3. SchNati

    SchNati Byte

    Ja ok.

    Aber nochmal kurz eine Frage am Rande:
    Es reicht ja nicht nur, den gesamten Verbrauch der Komponenten zu beachten ... bloß wie kann ich "berechnen", ob auch die Ampere-Werte auf den einzelnen Leitungen für mein gesamtes System ausreichend sind ?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Für neue und kommende System schlage ich folgende Leistungen vor:

    3.3 Volt = 30 Ampere
    5 Volt = 37-40 Ampere
    12 Volt = 27-30 Ampere

    Damit sollte man sich eigentlich auf der sicheren Seite befinden.

    Alte Systeme:
    3.3 volt = 20 A ( die meisten Netzteile haben schon 30 A )
    5 volt = 30 A ( mehr kann nicht schaden)
    12 volt = 15 A ( besser 16-18 A)

    Da Du aber irgendwann mal aufrüstest oder umrüstest, würde ich direkt was vernünftiges für die Zukunft kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen