1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System -> Netzteil ausreichend ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SchNati, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Hallo Leute!

    Ich weiß ... dieses Thema wurde hier schon 1000 mal durchgekaut.
    Ich würde aber gerne von euch erfahren, ob mein jetziges Netzteil für folgendes System ausreicht:

    Netzteil:
    Codegen (300W)
    3.3 -> 14A
    5 -> 30A
    12 -> 13A

    System:
    AMD Athlon XP 1600+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    (bald) Sapphire 9800 Pro
    2 x MDT 512 DDR 400 CL 2.5
    Platten: IBM-DTTA-351010 (WF0WFG53200), IC35L060AVV207-0 (VNVB40G2CL4H9V)
    opt. LW: LITE-ON LTR-48246S
    Monitor: Fuj./Siem. 17" Röhre

    P.S.: Hab zur Zeit eine Geforce 3 Ti 200 drin. Das NT macht das bis jetzt ohne Probs mit. Habe bloß die Befürchtung, dass das mit der neuen GraKa anders aussieht.

    Danke für die Aufmerksamkeit :)
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Ja ok.

    Aber nochmal kurz eine Frage am Rande:
    Es reicht ja nicht nur, den gesamten Verbrauch der Komponenten zu beachten ... bloß wie kann ich "berechnen", ob auch die Ampere-Werte auf den einzelnen Leitungen für mein gesamtes System ausreichend sind ?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Für neue und kommende System schlage ich folgende Leistungen vor:

    3.3 Volt = 30 Ampere
    5 Volt = 37-40 Ampere
    12 Volt = 27-30 Ampere

    Damit sollte man sich eigentlich auf der sicheren Seite befinden.

    Alte Systeme:
    3.3 volt = 20 A ( die meisten Netzteile haben schon 30 A )
    5 volt = 30 A ( mehr kann nicht schaden)
    12 volt = 15 A ( besser 16-18 A)

    Da Du aber irgendwann mal aufrüstest oder umrüstest, würde ich direkt was vernünftiges für die Zukunft kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen