1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System neu installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Spidey80, 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spidey80

    Spidey80 ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Was muss ich machen, nachdem ich meine Festplatte formatiert habe? Sicher zuerst mal das Betriebssystem, WinXP bei mir, aber nachher? Welche Reihenfolge muss ich einhalten, damit mein PC nachher stabil läuft, zuerst Grafikkartentreiber? Mainboard? DirectX? Muss ich während diesen Prozessen manchmal im Bios Sachen einstellen? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, brauche dringend Rat, da ich bald wieder an meinen PC kann! Ich weiss eigentlich nur, wie ich formatieren muss, was nachher kommt, bin ich mir nicht so sicher!

    MfG
     
  2. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo.
    Und nochwas bei WinXP ist DirectX schon integriert. In sachen Anwenderfreundlichkeit ist WinWP beim Installieren nicht schlecht.
    mfg
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Pascal !

    Ich denke, die Sache ist einfacher als Du denkst.Wenn Du XP installierst, bekommst Du damit auch eine riesige Datenbank an Treibern mitgeliefert, die zunächst einmal ausreichen müßte, Dein System aufzubauen.Ein Problem könnte nur dann eintreten, wenn Du sehr exotische oder sehr alte Hardware benutzt.Während des Installationsprozesses mußt Du keine Änderungen am BIOS vornehmen.Wenn alles mit den XP-Standardtreibern eingerichtet ist, kannst Du dann immer noch sehen, ob in dem einen oder anderen Fall ein neuerer Treiber Deines jeweiligen Hardware- Anbieters auf dem Markt ist (z.B. Grafikkarte,Drucker,etc.), und eine bessere Performance mit diesem bietet.

    mfg franzkat
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Spidey80\'

    es soll Forumer geben, die würden Dir jetzt folgendes raten:

    >RTFM<

    Hier eine Seite:http://pqtuning.de/

    Auf der linken Seite stehen alle BS-Links, wo eigentlich alles zu
    jeweiligen System erklärt wird.
    Einrichtung - Tips und Tricks - Tuning etc pp

    Viel Spass beim stöbern :)

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen