1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

System Shutdown

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Alex761, 28. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex761

    Alex761 Byte

    Hi Leute !
    Habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich ins Internet mit meinem Laptop gehe dann kommt nach einer bestimten Zeit die Meldung System Shutdown... Windows muss jetzt neu gestartet werden..... Time before shutdown ..... !
    Natürlich war mir sofort klar das das der W32 Blaster Virus ist den ich vor einem halben Jahr auf meinem anderen Rechner auch schon hatte !
    Ladete mir den Fix runter und startete den Laptop im Abgesicherten Modug (vorher Systemwiederherstellung auf allen LW deaktivieren). Dann ließ ich den Fix durchlaufen und als er fertig war schrieb er mir hin: Es konnte kein W32 Blaster Virud auf ihrem PC gefunden werden !
    So dann startete ich ganz normal neu und ging wieder ins Internet ! Dort ging ich auf syematic Homage und ließ den Laptop durchscannen ! Es wurde auch kein Virus gefunden !
    Komischerweise passiert das Saystem shutdown nur wenn ich im Internet bin und auch nicht regelmäßig ! Könnt ihr mir helfen ??
    lg THX by
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Alex761

    Hast du die XP-Firewall eingeschaltet? Oder hast du überhaupt 'ne Firewall installiert?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen