System startet nicht mehr.....

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von duke michael, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    auf dem PC ist windows 2000 Service Pack 4 installiert. Konfiguration läuft seit Ende Dezember problemlos. Beim starten heute Abend läuft das System auf einmal nicht mehr hoch. Am Anfang kommt ja nach dem hochladen das Eingabe-Fenster mit anschließender Kennwort - Abfrage. Kurz vorher kommt für einen Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm mit einer System - Meldung, Meldung fängt mit STOP.... an.... Da die Meldung nur äußerst kurz erscheint hat man keine Chance irgendwas zu lesen..... System läuft dann wieder von vorne hoch, immer mit dem gleichen Ergebnis.... Hab dann noch versucht über abgesicherten Modus bzw. mit Eingabeaufforderung das System zu starten...., ohne Erfolg, immer das gleiche.....

    Wer hat sowas schonmal gehabt bzw. wer kann mir helfen....., wie gesagt, System Windows 2000 mit Service Pack 4......

    das blöde ist halt, das man noch nicht mal mit dem abgesicherten Modus reinkommt, um zumindest einige Daten zu retten.....


    bitte posten....
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :confused: Also der Bluescreen kommt vor dem Anmeldebildschirm, aber nach dem Bluescreen startet er neu? Wann kommt denn dann der Anmeldebildschirm?


    Probier mal ob Knoppix, BartPE oder en anderes CD-Boot-Betriebssystem noch startet.

    Geht das auch nicht mehr dann ist irgendwas an der Hardware defekt.

    Geht das noch dann kannst du damit deine Daten sichern bevor die Win2000 neu installierst.
     
  3. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    also....

    im Normalfall kommt irgendwann ein kleines Fenster für die Abfrage des Passwortes.... Bis dahin kommt es bei mir schon gar nicht mehr..., da vorher für einen Bruchteil von einer Sekunde ein blauer Bildschirm kommt mit einer Fehlermeldung, die mit "Stop....." beginnt.

    Da das ganze ziemlich schnell passiert und danach der PC wieder von vorne bootet kann ich von der Meldung nicht mehr berichten....

    die Frage wäre jetzt, ob man mit der Pause - Taste das ganze zumindest mal anhalten könnte, um die Meldung komplett zu lesen...., dazu bin ich zeitlich noch nicht gekommen...., hat jemand das schonmal gehabt und hat mit der Pause - Taste mal experimentiert.... ?


    was ist BartPE ??? das Teil kenn ich (noch) nicht....
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ach so.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE
     
  5. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hab nun die Fehler-Meldung ermittelt.....

    http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=10898

    STOP: c0000218 <Registrierungsdatei fehlgeschlagen>
    Die Registrierung konnte die Strukturdatei >
    \SystemRoot\System32\Config\Software
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

    Beginnen des Speicherabbildes
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.



    bitte posten, wer ein vorschlag hat.....
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  7. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hab eine OEM - Version von Windows 2000.

    was passiert wenn ich Reparaturkonsole verwende???

    überall bzw. öfters steht ein kleiner Hinweis dabei, das man mit einer OEM - Version die Reparaturkonsole nicht verwenden kann...., oder hab ich das nur falsch verstanden....

    bitte posten.....
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ausprobiern...
     
  9. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    hab gestern mal versucht mit der Reparaturkonsole was zu machen.....

    erst chkdsk /p Platte untersucht nach Fehlern....

    mindestens einen gefunden......

    dann chkdsk /r Fehler auf der Platte repariert....

    danach gleiche Fehlermeldung......, dann Neustart.....



    wer hat schon mit bart pe bootdisk gearbeitet.... ???
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?


    Mit PE noch nicht, bisher nur mit Knoppix.
     
  11. duke michael

    duke michael Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133

    STOP: c0000218 <Registrierungsdatei fehlgeschlagen>
    Die Registrierung konnte die Strukturdatei >
    \SystemRoot\System32\Config\Software
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.


    hab danach nochmal chkdsk /p gemacht, sprich die Platte getestet, hat aber kein Fehler mehr erkannt.....
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Teste die Platte mal mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers. Nur um auszuschließen dass es ein Hardware-Defekt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen