System stürzt durch IE total ab

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Schugy, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Seit geraumer Zeit stürzt mir das komplette System beim Aufruf einer x-beliebigen Webseite im IE total ab und startet sich automatisch neu. Wichtig dabei ist, daß es immer wieder scheinbar verschiedene Seiten im IE sind, die ihn in die Knie zwingen. Rufe ich nach einem Neustart ein zweites Mal jene Seite auf, stürzt er nicht bei dieser, sondern irgendwann beim Laden einer anderen wieder ab und reißt das komplette Windows 2000 (mit Service Pack 4 und allen Windows-Updates) mit. Das Ereignisprotokoll notiert dazu folgendes:

    <B><I>Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xff452000, 0x00000000, 0x804620ab, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini080403-02.dmp.</B></I>

    Diese Datei ist mit einem normalen Editor nicht zu entziffern. <B>Wie und wo kann ich mit dieser Datei zwecks Fehleranalyse Hilfe bekommen?</B>

    Dasselbe Problem hatte ich vorher schon mal, nur habe ich inzwischen nach Festplattenformatierung mein System wieder komplett neu bespielt und es passiert wieder dasselbe.
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Auch mal einen anderen Benutzer probiert? Vielleicht liegt der Fehler nur in persönlichen Einstellungen.

    Ich hoffe ja, dass du deine tägliche Arbeit nie als Admin verrichtest. Wenn die Systeminstallation verpfuscht ist, ist meist eh alles zu spät.

    MfG
     
  3. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    hallo,

    hier ist ne beschreibung zu deinem bluescreen, war doch bestimmt einer?

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (0x50)
    1 - memory referenced.
    2 - value 0 = read operation, 1 = write operation.
    3 - If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
    address.
    4 - Mm internal code.

    Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except, it must be protected by a
    Probe. Typically the address is just plain bad or it is pointing at freed memory.

    nonpaged memory ist speicher, der nicht ausgelagert wird/werden kann und bei einem zugriff auf eine der seiten hat sich dann ein fehler ereignet. entweder ist wirklich etwas mit dem speicher nicht in ordnung oder du wirst, wenn das permanent und häufig so weiter geht, wohl kaum darum kommen, dein system neu zu installieren.
    wer dir bei der analyse des minidumps helfen kann, gute frage, microsoft... ich denke, wenns drauf ankommt, stehen in den 64kb nicht wirklich erquickende infos drin. daran würd ich keine zeit verschwenden.

    gruss
     
  4. YourBitMeal

    YourBitMeal Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    47
    <I>@Schugy:</I>
    Habe den Test gemacht. Der Speicher ist <B>tadellos in Ordnung</B>. Scheint also doch mit dem IE, also softwaremäßig, zu tun zu haben...
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Mach mal einen Speichertest mit http://memtest86.com , da du keinen reproduzierbaren Fehler finden kannst.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen