System Tray Symbole fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark Minion, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark Minion

    Dark Minion Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Hi!

    Ich hab folgendes Problem:

    Zwei meiner System Tray Symbole (der Lautsprecher für die Soundkarte und das Symbol für die aktive Intzernetverbindung) fehlen.
    Ich wähle mich ins Internet ein und kein Symbol erscheint, um aus dem Netz zu kommen muss ich den Rechner also runterfahren. An den Audio-Mixer der Soundkarte komme ich auch nur noch über Audioprogramme.
    Passiert ist das Ganze nach der Installation eines Programms. Ich tippe auf die installierte eBay-Toolbar im Explorer, dannach waren die, glaub ich, weg, aber ganz sicher kann ich´s nicht sagen. Ich habe im gleichen zuge noch andere Programme installiert.
    Hab schon versucht die Toolbar zu deinstallieren, aber es gibt keine Dateien im Installationsverzeichnis und im Startmenü.

    Vielleicht weiß wer Rat?!?!?!

    Gibt´s da vielleicht nen Registry Eintrag man ändern muss um die zurückzubekommen? Es funktioniert ja sonst alles problemlos.

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Dark Minion

    Dark Minion Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ok, hab´s geschafft. Ich hab einfach per Taskleisten Eigenschaften die Option "Inaktive Symbole ausblenden" aktiviert und die fehlenden Symbole auf per "anpassen" auf immer Einblenden gestellt und mit Übernehmen bestätigt. Dann ist zwar noch nichts passiert, aber als ich dann die Option wieder deaktiviert habe und anschließend nochmal neugestartet hab, waren die Symbole wieder da. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen