System-Tuning

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von eminemcent, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eminemcent

eminemcent Byte

Hi erstmal habe mal ein anliegen will mir vieleicht :WinExpert-Net
    auf mein PC raufmachen würde aber gerne wissen ob es gut ist oder jemand damit erfahrung schon gemacht hat.Habe Windows XP Professional auf mein PC über jeden Tip von Euch würde ich mich freuen im vorraus schon mal Danke:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

ein bischen nach unten scrollen da fängt dann alles an. Besser als jedes Tool und Du kannst entscheiden. Alles aufschreiben was Du veränderst und dieeinzelnen Tipps dazu ausdrucken lassen.

Ich rate von solchen Tools generell ab.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte das Tool im Einsatz. Ist gut, wenn man mal schnell was ändern will. Schlecht ist es, für Leute, die nicht wissen, was sie einstellen sollen. Man kann damit auch viel kaputt machen, denn eigentlich gibt es bei XP nicht mehr viel zu tunen, wenn man auf Übergangseffekte verzichtet und das klassische Startmenü wählt.
    Ich kann es im Moment auch gar nicht starten, da ich als eingeschränkter Benutzer arbeite und das Tool nur im Adminkonto läuft. Ich habs jedenfalls so eingestellt, dass nur dort darauf zugegriffen werden kann. Seitdem ich Gruppenrichtlinien nutze, ist das Tool für mich eigentlich überflüssig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen