System-Uhr !!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sinus, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    hallo,
    habe win me am laufen und als internetzugang aol.
    seit gestern spinnts desöffteren.
    war zb. heute vormittag im internet- komischerweise lief alles total stockend, sowohl jeglicher transfer als auch der mauszeiger.
    nachdem ich aus aol raus bin, wurde angezeigt, daß ich 31 min online war.
    interessanterweise lief die system-uhr in diesen 31 min nur 17 min!!!
    hoffe es kann mir jemand helfen.
    gruß frederic
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi dieschi,
    richtig, das habe ich im zweiten Satz meiner Antwort ausdrücken wollen mit "Oder wenn sie durch ein Programm verstellt wird." Dabei habe ich nicht zwischen vergurkten Programmoperationen und normalen Programm-Eingriffen zum Stellen der Uhr unterschieden.
    Gruß Karl der Zweite
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi genau,
    die Systemuhr ist auf dem Mainboard, quarzgesteuert und geht nur dann falsch, wenn die Batterie defekt ist. Oder wenn sie durch ein Programm verstellt wird. Schau mal nach. ob Du Dir über das Internet eine kleine Sauerei eingefangen hast.
    Also Viren- Spam- und Dialertest.
    Oder sollte Deinem Rechner von AOL schlecht geworden sein? ;-) Meiner bekommt immer 5 Minuten nach der AOL-Einwahl das Kotzen und knallt mir dann bonbonfarbene Bytes vor die Füsse.
    Gruß Karl der Zweite
    Tschuldigung, die Antwort soll genau an "genau" gehen.
    [Diese Nachricht wurde von sinus am 16.03.2003 | 17:11 geändert.]
     
  4. clou3

    clou3 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    66
    genau
    in 31 minuten genau um 14 minuten zu langsam
     
  5. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hab ich das so richtig verstanden dass die Systemuhr zu langsam geht?
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Karl,

    *g* Oki ...

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Karl,

    meine Erklärung ist aber auch nicht von der Hand zu weisen da die Uhr ja nicht vom Bios gesteuert wird.
    Ändere die Uhrzeit in Windows und im Bios geht sie auch falsch!

    Ist das System dermaßen ausgelastet wie Clou3 es beschreibt hat auch die Uhr Aussetzer!
    Selbst schon mehrmals am eigenen PC (Testrechner) erlebt!

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    den Grund für die falsch gehende Uhr lieferst du in deinem eigenen Beitrag!

    <Zitat>
    <I> ... war zb. heute vormittag im internet- komischerweise lief alles total stockend, sowohl jeglicher transfer als auch der mauszeiger.</I>
    &lt;/Zitat&gt;

    Immer wenn dein PC hing oder stockte betraf das dein ganzes System - auch die Uhr!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.03.2003 | 17:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen