System und USB Host belegen gleichen IRQ

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lukasb, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukasb

    Lukasb ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    3
    Ich brauche dringend Hilfe:
    Ich bekomme von XP in unregelmäßigen Abständen Bluescreens wegen IRQ Fehlern. Der vermeindliche Übeltäter ist der Treiber meiner Netgear WG121 USB WiFi Karte (wg121nd5.sys). In der Tat belegen Der "SiS PCI-zu-USB Open Host-Controller" und das "Microsoft ACPI konformes System" gemeinsam am IRQ 20..

    Was kann ich tun? Ich habe übrigens ein Asus P4S800 Mainboard.
    Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ziemlich altes Teil, die letzten Treiber sind von 11.2003.

    - ist das SP2 für Win XP installiert ?
    - ist die Karte jemals in dem System gelaufen ?
    - hast du sie einmal deinstalliert, in einen anderen Steckplatz
    gesteckt und neu installiert ?
    - möchtest du dich von der Karte trennen ?

    Download Last Driver Update:
    Datum: 09.03.2004
    Version: 2.0
    http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10014
     
  3. Lukasb

    Lukasb ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort,
    1)Ich habe kein SP2
    2)Die Karte (Wifi) steckt schon seit sehr langem an demselben usb port, und lief einwandfrei, bis ich vor zwei wochen den ersten bluescreen bekam..
    3)Ja, das hab ich gemacht
    4)Eigentlich nicht, weil sie ja geht, ich surfe ja darüber..
    Könnte es denn trotzdem ein Hardware problem sein?
     
  4. Lukasb

    Lukasb ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    3
    Kann mir denn keiner helfen? Die Bluescreens kommen immer häufiger, und das nervt sehr, da windows immer runterfährt!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Poste einmal die genaue Fehlermeldung die auf dem Bluescreen erscheint. Gibt es Fehleraufzeichnungen in der Ereignisanzeige ?

    Speicher (RAM) überprüfen mit:

    Testen mit "memtest86+"

    www.memtest.org

    Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65...+-1.65.iso.zip

    Die Zip-Datei entpacken (nur die ZIP nicht die ISO), die *.iso mit der Nero brennen. Ergibt bootfähige CD.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann installier das mal. Schalte am besten gleich das automatische Update ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen