1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

System verliert den Grafik-Hardwarebeschleuniger

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AndiBuchwald, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiBuchwald

    AndiBuchwald Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen
    Habe folgendes Problem.
    Mein System verliert in unregelmäßigen Abständen den Grafik-Hardwarebeschleuniger.
    Ich spiele z.b. Fifa2004, wenn ich es starten möchte läuft es 10x "normal" und dann kommt eben der Hinweis, das das Spiel genannten Beschleuniger benötigt.
    Dann Installiere ich den Via 4in1 Treiber neu,starte mein System neu, dann läuft es erst wieder.
    Dann ist mir außerdem aufgefallen, das die Grafik im Spiel immer schlechter wird. Soll heißen, das die Spieler mit der Zeit die Arme im Bauch sitzen haben, also aussehen wie Zombies oder so.
    Hoffe mir kann hier einer einen rat geben.
    Danke
    Achso, bevor ich es vergesse,habe XP-HOme,Service Pack2, 1024MB DDRam,Prozessor AMD Barthon 3000+, TI4200 mit 128MB
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ähnliches hatte ich mal mit Audio-Treibern. Dann habe ich festgestellt, daß die Festplatte i.A. war. Überprüfe die mal.
     
  3. AndiBuchwald

    AndiBuchwald Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Die Festplatte habe ich geprüft.
    0 defekte Sektoren.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Es könnte sich auch um einen Fehler im Programm handeln. Hast Du ggf. alle verfügbaren Patches installiert?

    Auch ein Problem des Grafikkartentreibers ist möglich. Evtl. lohnt sich sich die Installation der neuesten Version.
    Ich würde davor allerdings eine Systemsicherung erstellen, gerade mit Updates des Grafikkartentreibers habe ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

    Zeigt Dxdiag Probleme an?

    Werden Hardwarekonflikte im Gerätemanager angezeigt?

    Wenn das Problem immer erst nach längerem Spielen auftritt, ist auch ein Wärmeproblem in Erwägung zu ziehen.

    MfG
    Rattiberta
     
  5. AndiBuchwald

    AndiBuchwald Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    Ein Wärmeproblem der Grafikkarte??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen