1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

system vieeeel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nightangel, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    hi,

    ich hab ein problem...ämlich dass mein pc bei games zu langsam ist
    ich hab einen amd athlon xp 1700+, geforce2mx, 320mb ram, 40gb hd (udma100,7200rpm), sb live5.1, msi k7t turbo
    ich hab jeweils die neuesten treiber drauf, die ich finden konnte und mein OS ist win xp. nur erreiche ich bei 3d mark 2000 nur 2389 punkte bei defaulteinstellungen und bei 3d mark 2001 komm ich bei defaulteinstellungen nur auf 1021 punkte. das kann doch einfach nicht sein.

    kann mir jemand helfen oder weiss jemand, wo das problem liegen könnte.

    vielen dank im vorausl
     
  2. v666

    v666 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    also ich mein mit optimieren und das designändern kann ich ja sicher auch nur ein paar punkte mehr kriegen...naja an programmen im hintergrund...nix grosses eigentlich...icq usw.
     
  3. v666

    v666 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    die 200er hab ich leider....ram: 256mb+64mb macht 320mb
    aber trotzdem müsste ich auf mehr punkte kommen
    [Diese Nachricht wurde von v666 am 28.12.2001 | 11:16 geändert.]
     
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Zum einen:
    GF2MX ist nicht gleich GF2MX. Hast du die 400er (128-Bit-Bus) oder die kastrierte (64-Bit-Bus)?
    Zum anderen:
    Deine Ram-Zusammenstellung ist ungewöhnlich. Müsste zumindest ein 64-MB-Modul dazwischen sein. Welches Ram genau?

    Gruß
    carlux
     
  5. v666

    v666 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    nvidia detonator 23.11 hab ich drauf (meine graphickarte ist von nvidia, also z.b. keine asus mit nvidia chip, auf dem karton steht auch nur nvidia drauf)
    und via4in1 treiber hab ich version 4.37
     
  6. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Also ich hab ca. 4500 Punkte beim 3D Mark 2000 mit nem PIII 1,1GHz und 512MB Ram und auch mit ner GeForce2 MX...

    und der Rechner ist nicht auf Spiele getrimmt sondern zum Arbeiten gedacht.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, es gibt da schon gewaltige Unterschiede bei der Treibereinstellung .... bestes Bild oder höchste Leistung, Vsync aus ... und zum Benchen sollten alle Hintergrundprogramme aus sein - sollte Dir dies zu lapidar vorkommen, brauchst Du Dich über die schlechten Ergebnisse nicht zu wundern.
    MfG Steffen
    PS. Hatte noch übersehen, dass Du eine 200er hast, die ist zum Spielen nicht so toll geeignet und bringt wahrscheinlich im optimierten Zustand (System+Treiber) keine Wunder.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.12.2001 | 13:46 geändert.]
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hast Du den Treiber optimiert ? Einstellungen in den Eigenschaften der Anzeige .... Läuft Dein XP in der Kunterbuntversion oder auf klassisch getrimmt ? Was läuft an Programmen im Hintergrund ? Hatte mit 900er Athlon und GF2MX unter 3DMark2000 (Win98SE) ca. 4500. Mit XP 1600+ und GF2 GTS und 512MB DDR komm ich auf 8900.
    MfG Steffen
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Welche Treiber hast Du drauf? nVidia Detonator oder diejenigen der GraKa-Marke?
    Welche Version der VIA 4in1-Treiber hast Du drauf? 4.29 oder grösser?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen