System Volume Information\_restore

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Screamer, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE, AntiVir Guard hat dort den Wurm: 'Worm/SdDrop.P2P.B.1 gemeldet.
    Den hatte ich auch auf Festplatte C doch dort hat ihn AntiVir gelöscht

    Meine Fragen:
    1. Was ist der SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE bereich
    2.Weis jemand welcher Wurm das ist und was er macht
    3. Wie bekommt man ihn weg

    Ps. AntiVir kann nicht im SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE bereich scannen. ``Wieso``

    MFG Screamer
     
  2. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Danke, Virus ist weg

    MFG Screamer
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Keine Ursache, habe gern geholfen. ;)
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Screamer

    Um den Wurm aus dem Verzeichnis C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE zu löschen, mußt du die Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren. Klicke dazu mit der Rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", dann auf den Reiter "Systemwiederherstellung". Dort müsste dann was von "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" stehen. Dort mußt du dann einen Haken setzen.

    AntiVir kann deshalb dort nicht scannen, weil dies ein von Windows geschütztes Verzeichnis ist. Andere AV-Programme können dort auch nicht scannen.

    Hinweis: Wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst, werden sämtlich Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen